• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Installation von Surface Evolver im Terminal

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

ich würde gerne bei mir den Surface Evolvier installieren. Dazu gibt es auch auf der Seite eine Anleitung, aber ich würde gerne wissen was ich da überhaupt mache, ich hoffe mir kann das jemand erklären.
Hier die Anleitung:
http://www.susqu.edu/brakke/evolver/html/install.htm#macOSX version

Wenn ich z.B. die ausführbare Datei in den Ordner bin kopiere, ist das der Ordner von dem ich sozusagen die Programme überall starten kann? Weil ich hatte mal ein Problem, dass ich nicht überall Gnuplot starten konnte, sondern immer einen Pfad angeben musste. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das dadurch behoben wurde, dass ich Gnuplot in den bin Ordner verlinkt hatte.

Der Schritt 5 ist mir völlig unbekannt, was dies Pfad da soll usw.

Im 6ten Schritt fügt man doch so eine man Seite hinzu, auf der Befehle beschrieben sind. Warum kommt die in einen man1 Ordner?

MfG