1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von Snowleopard auf MacBook nimmt einfach kein Ende

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rapenos, 30.08.09.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Zunächst habe ich Snowleopard auf einem über 3 Jahre alten Intel iMac installiert, kein Problem, alles läuft. Danach wollte ich es auf meinem Intel MacBook 13" 2,16GHz aus 2007 installieren, das geht nicht. Das Problem, der graue Apfelbildschirm mit dem Laderad endet einfach nicht, seit Stunden. Ich habe keine Ahnung, wie ich weiterkomme. Die Snowleo DVD habe ich mittlerweile mit einer Tastenkombi nach Neustart heraus bekommen. Dennoch komme geht es einfach nicht weiter. Der Rechner startet mit dem normalen Startton, gefolgt von dem grauen Apfelbildschirm mit dem Laderad, das war es, von nun an geht es nicht weiter.

    Rapenos
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du ein Firewirekabel?
    Damit könntest du die beiden Rechner zusammenschließen. iMac ist gestartet, MacBook wird mit T (Taste) gestartet = Targetmodus. Dann erscheint das Volumen auf dem iMac und du kannst es reparieren, oder sonst tun, was nötig ist.
    Im Targemode kannst du auch SL installieren. Einfach DVD in den iMac. Nach dem Neustart wirst du ja gefragt, auf welches Volumen du installieren willst.
    Ohne Firewirekabel.
    Starte mit ⌘ + V (Verbose Mode), und schau, was geschrieben steht. Repariert wird dabei auch ein wenig.
    salome
     
  3. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207

Diese Seite empfehlen