• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von OSX 10.5 auf IMac 24" C2D

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
Hallo Leute.

ich habe vor ein paar Tagen für meinen IMac 24" Core2Duo Weiss den Leo 10.5 ersteigert, da stand in der Beschreibung es passt für Intel Mac`s ,es waren die Originale DVD`s von einem IMac 20" Core2Duo ,ich habe das ding reingeworfen und der IMac sagte dass man es nicht auf diesem mac installieren kann, ist das normal ? gibts da einen Trick oder sowas? was kann man da machen???


mfg:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
nun was ist Leute ,hat denn keiner eine Idee???

mfg:)
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
die installations dvds sind in der regel immer "gebrandet"...heisst die funktionieren i.d.R. nur auf dem gerät mit dem sie ausgeliefert wurden oder hast du ne retail version?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
was hast du, wenn ich fragen darf, für deinen iMac 24" ausgegeben?
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
na ja das ist länger hier so 1,5 jahre ich weiss es nicht mehr genau ,den habe ich bei mediamarkt geholt ,es war einer aus der letzten produktions reihe von weisen imac`s aber wie gesagt noch mit Tiger ,deshalb habe ich den leo ersteigert,na ja schauen wir was draus wird.

mfg
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
hi,
also auf der osx dvd steht für mac computers und auf dem aufkleber steht imac 20" c2d alu usw.,ich habe jetzt versucht das system auf einem imac 20" c2d (aber (weiss))zu installieren und es geht trotzdem nicht ,auch wenn die dvd gebrandet ist musste es doch auf einem 20 zoller c2d gehen oder nicht??

ich glaube diese brandung bezieht sich nur auf model reihe wie macbooks ,mac mini ,imac usw. oder ist es doch nicht so ???

mfg:eek:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Diese "Brandung" bezieht sich auf eine spezifische Baureihe der iMacs; es kommt hier also drauf an, ob du einen 20"-iMac mit Core Duo, Core2Duo, Core2Duo Santa Rosa o.a. hast.
Deine Leo-Version ist, wie du schon gesagt hast, ausschliesslich mit dem Alu-iMac kompatibel, alles andere kannst du vergessen. Ist halt mal so…
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
hi,
na ja das ist aber wirklich schade,der verkäufer hat in der beschreibung geschrieben nur für intel macs also dachte ich es müsste auch bei mir passen, ich habe mich mit dem verkäufer
in verbindung gesetzt aber seit vier tagen keine antwort, na ja ich muss mir überlegen was ich jetzt mache immerhin habe ich knapp 80 euronen hingelegt .

mfg:eek:
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
HI,

hast du einen 2. Mac?

Vielleicht klappt ja eine Installation über den Target Modus mit Firewirekabel.

Also, dass du den zu installierenden Mac über Firewire-Kabel über einen anderen Mac, installierst.

Grüsse,

Liam
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
hi,
na ja das ist aber wirklich schade,der verkäufer hat in der beschreibung geschrieben nur für intel macs also dachte ich es müsste auch bei mir passen, ich habe mich mit dem verkäufer
in verbindung gesetzt aber seit vier tagen keine antwort, na ja ich muss mir überlegen was ich jetzt mache immerhin habe ich knapp 80 euronen hingelegt .!

Da bist du bewusst vom Verkäufer betrogen worden.
Systeme die einem spezifischen Mac beim Kauf beigelegen haben, lassen sich auch nur genau auf diesem Rechnertyp installieren. (In deinem fall: imac 20" c2d alu)