1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von OSX 10.5 auf IMac 24" C2D

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iza20, 02.07.08.

  1. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    Hallo Leute.

    ich habe vor ein paar Tagen für meinen IMac 24" Core2Duo Weiss den Leo 10.5 ersteigert, da stand in der Beschreibung es passt für Intel Mac`s ,es waren die Originale DVD`s von einem IMac 20" Core2Duo ,ich habe das ding reingeworfen und der IMac sagte dass man es nicht auf diesem mac installieren kann, ist das normal ? gibts da einen Trick oder sowas? was kann man da machen???


    mfg:eek:
     
    #1 iza20, 02.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.08
  2. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    nun was ist Leute ,hat denn keiner eine Idee???

    mfg:)
     
  3. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    die installations dvds sind in der regel immer "gebrandet"...heisst die funktionieren i.d.R. nur auf dem gerät mit dem sie ausgeliefert wurden oder hast du ne retail version?
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    was hast du, wenn ich fragen darf, für deinen iMac 24" ausgegeben?
     
  5. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    na ja das ist länger hier so 1,5 jahre ich weiss es nicht mehr genau ,den habe ich bei mediamarkt geholt ,es war einer aus der letzten produktions reihe von weisen imac`s aber wie gesagt noch mit Tiger ,deshalb habe ich den leo ersteigert,na ja schauen wir was draus wird.

    mfg
     
  6. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    hi,
    also auf der osx dvd steht für mac computers und auf dem aufkleber steht imac 20" c2d alu usw.,ich habe jetzt versucht das system auf einem imac 20" c2d (aber (weiss))zu installieren und es geht trotzdem nicht ,auch wenn die dvd gebrandet ist musste es doch auf einem 20 zoller c2d gehen oder nicht??

    ich glaube diese brandung bezieht sich nur auf model reihe wie macbooks ,mac mini ,imac usw. oder ist es doch nicht so ???

    mfg:eek:
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Diese "Brandung" bezieht sich auf eine spezifische Baureihe der iMacs; es kommt hier also drauf an, ob du einen 20"-iMac mit Core Duo, Core2Duo, Core2Duo Santa Rosa o.a. hast.
    Deine Leo-Version ist, wie du schon gesagt hast, ausschliesslich mit dem Alu-iMac kompatibel, alles andere kannst du vergessen. Ist halt mal so…
     
  8. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    hi,
    na ja das ist aber wirklich schade,der verkäufer hat in der beschreibung geschrieben nur für intel macs also dachte ich es müsste auch bei mir passen, ich habe mich mit dem verkäufer
    in verbindung gesetzt aber seit vier tagen keine antwort, na ja ich muss mir überlegen was ich jetzt mache immerhin habe ich knapp 80 euronen hingelegt .

    mfg:eek:
     
  9. Liam

    Liam Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    42
    HI,

    hast du einen 2. Mac?

    Vielleicht klappt ja eine Installation über den Target Modus mit Firewirekabel.

    Also, dass du den zu installierenden Mac über Firewire-Kabel über einen anderen Mac, installierst.

    Grüsse,

    Liam
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Da bist du bewusst vom Verkäufer betrogen worden.
    Systeme die einem spezifischen Mac beim Kauf beigelegen haben, lassen sich auch nur genau auf diesem Rechnertyp installieren. (In deinem fall: imac 20" c2d alu)
     

Diese Seite empfehlen