• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von monodevelop

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Hallo ich hab hier ein kleines Problem.

Ich wollte mir einmal http://monodevelop.com/Main_Page aufm Mac installiern.
Jedoch krieg ich das Ding nicht zum laufen. Ich weis nicht was ich falsch mach.
Vieleicht kann mir einer von euch mal erklären wie das genau funktioniert bzw was ich alles beachten muss.

Danke falls sich jemand die Mühe macht.
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Naja danke wie ich etwas Runterlade war mir vorher schon bekannt. *kopfschüttel*
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf der Download-Seite, die dir sumpfmonsterjunior verlinkt hat, steht ein Hinweis.

Ansonsten kann man schon von dir erwarten, dass du dir die Mühe machst und erläuterst, was du bis jetzt getan hast und was genau nicht funktioniert.
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
MonoFramework hatte ich vorher schon drauf da ich bisher mit Smultron arbeite.
Dann hab ich mir MonoDevelop runtergeladen. Ich denke mal das ich dann auf config klicken muss ?(bin noch neu am Mac hab doch noch nicht so viel Ahnung.)

Dabei kommt dann im Terminal folgendes:

checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... /Applications/monodevelop-1.0/install-sh -c -d
checking for gawk... no
checking for mawk... no
checking for nawk... no
checking for awk... awk
checking whether make sets $(MAKE)... no
checking how to create a ustar tar archive... gnutar
checking whether to enable maintainer-specific portions of Makefiles... no
checking for mono... /usr/bin/mono
checking for gmcs... /usr/bin/gmcs
checking for update-mime-database... no
configure: error: You need to install update-mime-database
logout

[Prozess beendet]



vieleicht hilft das, den Fehler zu finden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
checking for update-mime-database... no
configure: error: You need to install update-mime-database
logout

[Prozess beendet]



vieleicht hilft das, den Fehler zu finden.
Ich habe da mal was rot hervorgehoben. Ist eigentlich eine eindeutige Aussage, oder? Frag mich jetzt aber nicht, wo Du das her bekommst. Das weiß ich nicht. Eventuell ist auch einfach Dein bereits installiertes MonoFramework zu alt.

MacApple
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Danke fürs hervorheben. Ich hab nach dem update-mime-database schon gegooglet, da hab ich noch nix vernüftiges gefunden.

Mein Monoframework ist das aktuelle das auf der HP angeboten wird.
 

sumpfmonsterjunior

Morgenduft
Registriert
17.03.05
Beiträge
167
Die verlinkten Dateien liefern Mac Installer mit, da musst Du nix kompilieren. *kopfschüttel* um nicht zu sagen RTFM!

Hab die eben mal probehalber runtergeladen und installiert, funktioniert auf Anhieb (Mac OS 10.5.6 und Intel Mac).

Gruß, SMJ
 

suicidesnowman

Jonagold
Registriert
02.04.08
Beiträge
21
Könnt das Thema dann schließen ich hab mitlerweile auch eine Version die man nicht kompilieren muss.