• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installation von Mac OSX Server

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
Hi,

ich habe versucht Mac OSX Server in VMware Fusion zu installieren. Ich habe die Meldung bekommen, dass die Installation in diesem System nicht möglich ist. Dann habe ich versucht Mac OSX Server in einer zweiten Partition zu installieren. Da kam die gleiche Meldung. Mac OSX Snow Leopard läuft aber problemlos. Wer kann mir da helfen? Braucht Server mehr Ressourcen?

Danke für eure Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was für eine Serverversion ist es denn und ist es eine Kaufversion oder lag sie einem Rechner bei und ist grau bedruckt?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
AFAIK lässt VMware Mac OS X (Server) als Client-OS nur unter Mac OS X Server zu.
 

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
Was für eine Serverversion ist es denn und ist es eine Kaufversion oder lag sie einem Rechner bei und ist grau bedruckt?

Es handelt sich dabei um die Version 10.6. Die war bei einem Mac mini Server dabei (also grau bedruckt) und soll jetzt zu Testzwecken auf einen Mac mini installiert werden. Der Mac mini ist allerdings schon etwas älter. Der hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 1,83 GHz und 1 GB SDRAM. Im Identifier steht das es ein "Macmini2,1" ist.
 

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
AFAIK lässt VMware Mac OS X (Server) als Client-OS nur unter Mac OS X Server zu.

Aber ich habe ja auch versucht Mac OS X Server auf einer zweiten Partition zu installieren, sodass ich mir beim Booten das OS aussuchen kann... Wobei mir das für meinen Test nichts bringt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es handelt sich dabei um die Version 10.6. Die war bei einem Mac mini Server dabei (also grau bedruckt) und soll jetzt zu Testzwecken auf einen Mac mini installiert werden. Der Mac mini ist allerdings schon etwas älter. Der hat einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 1,83 GHz und 1 GB SDRAM. Im Identifier steht das es ein "Macmini2,1" ist.

Dannwird es so nicht gehen, die graubedruckten DVDs sind an die Revision eines Mac gebunden, mit der sie ausgeliefert wurden
 

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
Danke für deine schnelle Hilfe.

Gibt es noch einen anderen legalen Weg an eine Mac OS X Server CD zu kommen, ohne gleich eine für 500,-€ zu kaufen?
Gibt es z.B. so ne Art Testversion?
 

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
Schade,

ich überleg grad ob ich mir für den Test einfach das existierende System vom mini Server auf eine externe Platte clone und dann mit dem mini von dieser Platte aus boote...

Kann ich eigentlich so ein existierendes System via VMware importieren? oder geht das nur mit Windows?
 

XYnoUSE

Golden Delicious
Registriert
20.04.10
Beiträge
10
Kann ich eigentlich so ein existierendes System via VMware importieren? oder geht das nur mit Windows?

Guten Morgen,

Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe ne Testversion von VMware Fusion installiert und mit SuperDuper das komplette OS X Server System auf eine externe Platte kopiert. Ich kann problemlos von dieser Platte booten. Aber ich schaffe es einfach nicht dieses System in VMware zu integrieren. Für meine Testzwecke sollte ich nach möglichkeit OS X Server virtuell laufen lassen. Kann ich das System irgendwie in ein ISO packen? oder gibts sonst noch Möglichkeiten? Danke für eure schnelle Hilfe