• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installation von Browser seit Betriebssystemerneuerung nicht mehr möglich

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hallo liebe Community,

vor ein paar Tagen habe ich mein Betriebssystem und alles vom MacBook gelöscht und neu installiert. Mac OS X Version 10.5.8, 2 GHz Intel Core 2 Duo.
Ich wollte mir wieder Firefox oder auch mal Google Chrome downloaden, aber immer kommt der Hinweis "Sie können diese Version des Programms "Google Chrome"/"Firefox" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden". Auf die Suche nach alten Versionen, also passend für 10.5.8, hatte ich mich begeben und diese dann runtergeladen - aber auch dann kam die gleiche Meldung.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun kann?

Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
PaulaLina
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bist du sicher, dass die "alten" Versionen, die du gefunden hast, tatsächlich dazu kompatibel sind?

Ich würde der Fehlermeldung einfach Glauben schenken. ;)
 

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hm, ich hab halt immer nach Firefox/Chrome für Mac 10.5.8 gesucht und solche dann installiert. Könntest du so nett sein und mir einen Link zu einem Download schicken, mit dem es d.E. klappen müsste? Oder gibt es etwas, worauf ich noch achten müsste neben der Version?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ganz abgesehen von dem Browser-Problem: Dein Mac unterstützt auch neuere Betriebssysteme (OS X 10.6 Snow Leopard und vermutlich auch OS X 10.7 Lion). Hast du dir schonmal ein Upgrade, zumindest auf Snow Leopard, überlegt? Die Lizenz kostet nicht einmal 20 Euro, dafür hast du ein aktuelleres Betriebssystem, das im Gegensatz zu Leopard zur Zeit auch noch Sicherheitsupdates erhält. Nur mal so in den Raum geworfen. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Versuch es mal mit Version 3 o.ä. Hier findest du eine Übersicht über die Erscheinungsdaten, das kannst du abgleichen mit dem Alter deines Books und deines Betriebssystems. Dass Version 21 nicht funktioniert, kann schon sein.

Ansonsten hat Martin absolut recht, Snow Leopard sollte definitiv auch ohne Hardware-Änderungen laufen und es dir deutlich erleichtern, Software zu finden, die auf deinem Mac dann noch läuft.