• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation von Adobe CS6 Master Collection funktioniert nicht.

ron-ron

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
1
Ich wollte heute auf mein neues Macbook Pro Retina die Adobe Mastercollection als Testversion downloaden. Bin daher auf die Seite von Adobe habe den Download Assistent heruntergeladen und darüber dass die Mastercollection. Nach Stundenlangem warten war es endlich soweit. Aber es kam eine Fehlermeldung:
Folgendes Image konnte nicht geöffnet werden
als Grund war "Fehler -4960" angegeben.
Zeitgleichdazu stand im Download assistent "Extrahiere - Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern."
Nichts passierte. Habe dann versucht die .dmg Datei manuell zu starten. Jedoch mit der selben Fehlermeldung.

Dann dachte ich mir dass evtl die gedownloadete Datei kaputt ist. Und habe mir das ganze Downloaden nochmal angetan. Jetzt ist dieses nach mehreren Stunden auch um jedoch wieder mit einer Fehlermeldung. Der einzige Unterschied ist, dass als Grund nun "Illegale Suche" Angegeben wird.

Was bedeutet das alles?
Was kann ich jetzt tun?
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Guten Morgen ron-ron,

versuche mal mit Hilfe eines deinstall Assistenten die Installation (falls vorhanden) zu löschen, bzw. eventuell in die Library geschriebene Einträge zu entfernen (da die dmg aber schon fehlerhaft scheint kann es gut sein das nichts geschrieben wurde. Nur zur Sicherheit)

Hattest du vielleicht Abbrüchte der www Verbindung während des Downloads?

Vielleicht weist auch die neuste Image auf dem Adobe Server einen Fehler auf. Vielleicht kannst du probieren in der Versionsstufe eine ältere zu laden.

Ich hatte CS 6 auch von Adobe geladen und zuvor CS5 installiert. Bei mir hat aber alles ohne Probleme geklappt.

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Überprüfe, ob du wirklich die Mac-Version hast. Adobe bietet sehr oft nur Windows-Usern eine probier- Version zum Herunterladen an. Wie es bei CS 6 ist, weiß ich aber nicht.
Salome