• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation OSX auf einem älteren G4 Model will nicht klappen

hans im glueck

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
8
Hallo liebe Apfeltalker! Ich habe hier schon viele Lösungen gefunden wenns mal Probleme gab. Jetzt poste ich mal, Ich hoffe jemand kann mir mit einem guten Tipp aus der Klemme helfen.
Ich möchte also meinen alten G4 auf OSX umstellen, doch wenn ich die Installations DVD einlege, dann wie angegeben auf den Restart Button klicke, bootet der Rechner nicht von der DVD sondern bleibt Nachtschwarz. Gleiches auch wenn ich die DVD als Startvoume auswähle. What can I do?????o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was ist das denn für eine DVD? Die gehört nicht zufällig zu einem Intel-Mac?

P.S.: Willkommen bei Apfeltalk! :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
C-Taste halten beim Boot. Oder Installationsprogramm von OS X aufrufen von DVD, es rebootet automatisch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn ich die Installations DVD einlege, dann wie angegeben auf den Restart Button klicke, bootet der Rechner nicht von der DVD sondern bleibt Nachtschwarz.
PCI/AGP-Karten von Fremdanbietern drin?
Umgeflashte PC-Grafikkarte vielleicht?
Prozessorupgrade?
-----> Entfernen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
firmware update schon drauf?
hast du wohl eine retail DVD/CD ?
und....welches X willst du denn da raufmachen?

ciao
mike
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Fehlerquelle Nr. 1 ist die falsche Firmware, die beliebten G4 400 z.B. brauchen eine 4.2.8. Prozessorupgrade als Fehlerquelle habe ich noch nie erlebt. Natürlich muss es eine für diesen Mac bootfähige CD/DVD sein und der Mac muss ein DVD Laufwerk besitzen (z.B. bei Tiger)