1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation OSX auf einem älteren G4 Model will nicht klappen

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von hans im glueck, 10.10.07.

  1. hans im glueck

    hans im glueck Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Apfeltalker! Ich habe hier schon viele Lösungen gefunden wenns mal Probleme gab. Jetzt poste ich mal, Ich hoffe jemand kann mir mit einem guten Tipp aus der Klemme helfen.
    Ich möchte also meinen alten G4 auf OSX umstellen, doch wenn ich die Installations DVD einlege, dann wie angegeben auf den Restart Button klicke, bootet der Rechner nicht von der DVD sondern bleibt Nachtschwarz. Gleiches auch wenn ich die DVD als Startvoume auswähle. What can I do?????o_O
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was ist das denn für eine DVD? Die gehört nicht zufällig zu einem Intel-Mac?

    P.S.: Willkommen bei Apfeltalk! :)
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    C-Taste halten beim Boot. Oder Installationsprogramm von OS X aufrufen von DVD, es rebootet automatisch.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    PCI/AGP-Karten von Fremdanbietern drin?
    Umgeflashte PC-Grafikkarte vielleicht?
    Prozessorupgrade?
    -----> Entfernen.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    firmware update schon drauf?
    hast du wohl eine retail DVD/CD ?
    und....welches X willst du denn da raufmachen?

    ciao
    mike
     
  6. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    Fehlerquelle Nr. 1 ist die falsche Firmware, die beliebten G4 400 z.B. brauchen eine 4.2.8. Prozessorupgrade als Fehlerquelle habe ich noch nie erlebt. Natürlich muss es eine für diesen Mac bootfähige CD/DVD sein und der Mac muss ein DVD Laufwerk besitzen (z.B. bei Tiger)
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Ich kenne so einen Fall.
     

Diese Seite empfehlen