1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation OS 10.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hollywood, 07.04.09.

  1. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    hi @all,

    bin noch nicht so in der welt des mac´s angekommen und bräucht mal ein bissle unterstützung.
    ich hab ein g4 ppt powerbook 867 Mhz mit 768 mb ram. jetzt hab ich auf der homepage gelesen, das leopard ab dem g4 867mhz und min. 512 mb ram zu installieren sei.
    jetzt hab ich mir von einem freund die install. dvd 10.5 geben lassen. er hat die von seinem macbook. jetzt wollt ich es installieren, nur dann schmeißt mac die meldung hoch, das 10.5 auf dem system nicht zu installieren geht.

    jetzt ist meine frage wieso nicht?
    laut systemanforderung erfülle ich doch alles, oder liegt es viell. an der dvd, das es da ein unterscheid zwischen PPT und intel prozessoren gibt?

    ich hoff einer von euch hat einen rat für mich

    würd gern 10.5 nutzen

    greetz
    &
    thx
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Mitgelieferte DVDs sind hardwaregebunden (und grau).
    Ich weiss nicht, ob und vorallem wie performant 10.5. auf deiner Hardware läuft, aber wenn du 10.5. willst, dann wirst du dir eine Lizenz dafür kaufen müssen.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    du brauchst eine eigene lizens, alles andere ist illegal.
     
  4. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    achso, schade :(
     

Diese Seite empfehlen