• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation OS 10.5

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
hi @all,

bin noch nicht so in der welt des mac´s angekommen und bräucht mal ein bissle unterstützung.
ich hab ein g4 ppt powerbook 867 Mhz mit 768 mb ram. jetzt hab ich auf der homepage gelesen, das leopard ab dem g4 867mhz und min. 512 mb ram zu installieren sei.
jetzt hab ich mir von einem freund die install. dvd 10.5 geben lassen. er hat die von seinem macbook. jetzt wollt ich es installieren, nur dann schmeißt mac die meldung hoch, das 10.5 auf dem system nicht zu installieren geht.

jetzt ist meine frage wieso nicht?
laut systemanforderung erfülle ich doch alles, oder liegt es viell. an der dvd, das es da ein unterscheid zwischen PPT und intel prozessoren gibt?

ich hoff einer von euch hat einen rat für mich

würd gern 10.5 nutzen

greetz
&
thx
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mitgelieferte DVDs sind hardwaregebunden (und grau).
Ich weiss nicht, ob und vorallem wie performant 10.5. auf deiner Hardware läuft, aber wenn du 10.5. willst, dann wirst du dir eine Lizenz dafür kaufen müssen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
du brauchst eine eigene lizens, alles andere ist illegal.