1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installation office mac 2008 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von jasujasju, 28.06.09.

  1. jasujasju

    jasujasju Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    bin "MAC Neueinsteiger" und habe versucht auf meinem macbook air office mac 2008 zu installieren aber die Installation wird abgebrochen nachdem ich die "Office Installer" datei aufgerufen habe. Folgende Fehlermeldung erscheint " Das Programm "Installationsprogramm" wurde unerwartet beendet."

    Dachte es liegt am Laufwerk aber ich habe eine CD eingelegt und itunes hat sie problemlos erkannt und abgespielt.

    Jetzt bin ich mit meinem Rat am Ende... Hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?
     
  2. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Welche Version von Mac OS benutzt du?
    Welchen Mac hast du?

    Bist du mit deinen Updates auf Stand?

    Gib uns mehr Infos, vielleicht gibt es dann eine Erklärung...!
     
  3. jasujasju

    jasujasju Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    2
    Habe Mac OS 10.5.6. Macbook air 2,16 GHz. Updates habe ich gestern abend gefahren.

    Danke für die Hilfe!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hol dir mal das ComboUpdate von der Apple-Site und installiere es, damit du auf 10.5.7 bist.
    Du hast Office auf einer CD? Vielleicht hast du nicht das richtige Volumen gewählt. Es wird ja auch die CD als Volumen angezeigt, und darauf kannst du dann nicht installieren. Dazu muss man nicht blöd sein, das passiert einfach.
    Da du ja auf der CD eine Registriernummer hast, kannst ja auch das Programm von der Matcopiaseite (Microsoft für Mac) herunterholen. Vielleicht funktioniert es damit.
    salome
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hol dir mal das ComboUpdate von der Apple-Site und installiere es, damit du auf 10.5.7 bist.
    Du hast Office auf einer CD? Vielleicht hast du nicht das richtige Volumen gewählt. Es wird ja auch die CD als Volumen angezeigt, und darauf kannst du dann nicht installieren. Dazu muss man nicht blöd sein, das passiert einfach.
    Da du ja auf der CD eine Registriernummer hast, kannst ja auch das Programm von der Matcopiaseite (Microsoft für Mac) herunterholen. Vielleicht funktioniert es damit.
    salome
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Da ich einige Updates einfach nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich mir die Demo heruntergeladen in der Hoffnung, dass es die aktuellste Version ist. Mein Key hat nicht mit der Demo-Version funktioniert. :(
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Demo einen Deinstaller dabei. Du musst die Demoversion vollständig entfernen, sonst kannst du die aktuelle Version nicht installieren.
    salome
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nö, so war das nicht gemeint. :)
    Ich wollte nur meine Erfahrung zu dem Thema einbringen: Demo-Version und älterer (aber zulässiger) Key haben bei mir nicht funktioniert. (eine andere Version war zu dem Zeitpunkt nicht installiert)
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich bin total verwirrt - hab auch nicht geschaut, wer da spricht und dachte ich wende mich an jasujasju, der sein Office nicht auf die Platte bringt.
    @awk- ich meinte doch nicht, dass er die Demo runter laden soll. Aber vermutlich kann man die Vollversion gar nicht runterladen, ohne vorher zu zahlen? War als kein guter Rat.
    Trotzdem könnte es daran liegen, dass alte Versionen von Office 2008 drauf liegen, wenn jasujasju nicht installieren kann.
    salome
     

Diese Seite empfehlen