Installation neuer Programme (Download) unmöglich

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Bin noch auf 10.11.6 und habe nichts (bewusst) geändert. Jetzt ist es aber schon zweimal passiert, dass ich ein Update runter lade (Google Earth und Silverlight) und beide mal hängt sich der Rechner beim "Überprüfen der Packages" auf. Bzw. es funktioniert noch alles, aber die Überprüfung startet nicht und endet somit auch nicht, also kann ich das Update nicht installieren. Hoffe das ist hier halbwegs richtig. Wusste nicht in welches Forum ich sonst gehen soll.
Danke schon mal für jede Hilfe!
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo! Habe das schon mal gepostet. Gab zwar jede Menge Besucher aber keine Antwort. Jetzt ist es wirklcih eng für mich. Ich brauche Virtual Box und habe aber wieder das Problem, dass die Überprüfung des Package sich aufhängt. Läuft und läuft und läuft, fängt aber eigentlich gar nicht an und kommt somit auch nicht zum Ende. Das heisst ich kann das Programm nicht ausführen. Habe nichts verstellt und keine Ahnung, wieso das auf einmal nicht mehr funktioniert. HILFE BITTE!!!
Macbook Pro, El Capitan 10.11.6.