1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

installation netbeans

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von shadowman82, 25.05.06.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    hab mir soeben Netbeans runtergeladen. Jezt hab ich einen Ordner mit folgendem Inhalt....


    Ich finde aber nichts mit dem ich das Programm starten kann!!!
    Was muss ich denn da machen?

    Danke
     

    Anhänge:

    • Bild1.gif
      Bild1.gif
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      69
  2. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Beschreib doch mal, was du runter geladen hast?
    Was Netbeans?
    IDE? Plugins? Bundles? oder gar was anderes?
     
  3. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ich hab das "J2SE 5.0 Release 4 (Intel)" bei Apple direkt runtergeladen und dann die Plattform 5.0 runtergeladen.

    das "J2SE 5.0" installiert....

    jetzt find ich aber keine ausführende Datei in dem Ordner der "Plattform"!
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Ist ein Java-Projekt-Builder:

    http://www.netbeans.org/products/index.html

    Etwa 92 MB groß zum downloaden.

    Da hat er wohl was falsches runtergezogen oder ein Plug-in.

    Ich habe das mal getan und man erhält dabei eine Datei namens netbeans-5_5-preview-macosx.jar auf dem Desktop. Die kann man dann per Doppelklick starten.

    Danach öffnet sich ein Installations-Wizard, der möchte dann netbeans-5_5 installieren. Das ist der Weg.
     
  5. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    wie heißt das denn genau was ich da runterladen muss....irgendwie steh ich da jetzt aufm Schlauch!!
     
  6. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    habs gefunden....vielen Dank
     
  7. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Meistens erstmal IDE ;)
     

Diese Seite empfehlen