• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installation netbeans

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

hab mir soeben Netbeans runtergeladen. Jezt hab ich einen Ordner mit folgendem Inhalt....


Ich finde aber nichts mit dem ich das Programm starten kann!!!
Was muss ich denn da machen?

Danke
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    27,5 KB · Aufrufe: 78

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Beschreib doch mal, was du runter geladen hast?
Was Netbeans?
IDE? Plugins? Bundles? oder gar was anderes?
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
ich hab das "J2SE 5.0 Release 4 (Intel)" bei Apple direkt runtergeladen und dann die Plattform 5.0 runtergeladen.

das "J2SE 5.0" installiert....

jetzt find ich aber keine ausführende Datei in dem Ordner der "Plattform"!
 

Hairfeti

Gast
Ist ein Java-Projekt-Builder:

http://www.netbeans.org/products/index.html

Etwa 92 MB groß zum downloaden.

Da hat er wohl was falsches runtergezogen oder ein Plug-in.

Ich habe das mal getan und man erhält dabei eine Datei namens netbeans-5_5-preview-macosx.jar auf dem Desktop. Die kann man dann per Doppelklick starten.

Danach öffnet sich ein Installations-Wizard, der möchte dann netbeans-5_5 installieren. Das ist der Weg.
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
wie heißt das denn genau was ich da runterladen muss....irgendwie steh ich da jetzt aufm Schlauch!!