• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation mit ViseX

Archibaldinho

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
1
Hallo leute!

Ich hab ein Problem beim installieren einer software mit visex. Also es handelt sich um ein VST instrument von best service. Habs sehnsüchtig erwartet und heute bekommen und 220 euro dafür bezahlt darum ist es ziemlich bitter das es nicht klappt. Ich starte also die installation und befolge die schritte und just wenn die installation mit dem kopieren der dateien beginnen sollte, crashed visex. Aber es kommt keine fehlermeldung. Die installation verschwindet komplett aus dem dock ohne vorwarnung. Es ist einfach total frustrierend. Ich hab noch kaum was dagegen unternommen, da ich nicht viel ahnung vom mac hab.

Also ist meine frage, gibt es ein anderes installationsprogramm als vise x? oder was könnte ich sonst versuchen um das programm zu installieren?
Ich glaube kaum das die cd defekt ist, sonst würde sie doch nicht im finder angezeigt werden oder?
ich weiss um ehrlich zu sein nichtmal was vise x genau ist und was es bringt. Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen!!! vielen dank schonmal im vorraus! :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich weiss um ehrlich zu sein nichtmal was vise x genau ist und was es bringt.
Alarmstufe rot. VISE x ist nämlich ein "Installationsprogramm" aus Mac OS 9-Zeiten. Ich befürchte, dass die von dir gekaufte Software seit Computerjahrhunderten nicht mehr weiterentwickelt wurde. Das Ding benutzt heute niemand mehr (ausser z.B. Microsoft beim Office '04 [welches – oh Wunder – auch für Mac OS 9 fit sein muss]).

Hat das Programm irgendeine Log-Datei hinterlassen (evtl. in deinem Benutzerordner oder mit dem Programm "Konsole" zu finden [Programme/Dienstprogramme])? Was sagt die Homepage des Herstellers zur Kompatibilität mit Leopard?