• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Installation mit existierender Windows Partition nicht möglich ?

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich wollte soeben auf meinen Mac Mavericks installieren, Download war erfolgreich.

Nun sagt mir das Installationsprogramm leider, dass meine 2 Partitionen, eine Windows 7 und eine OS X 10.8 Partition nicht die richtige Partitionstabelle haben.

Nun habe ich nochmal gegoogelt, da die Windows Installation, die ich für NX und ein "funktionierendes" Office brauche, samt formatieren und partitionieren der HD doch schon etwas her ist. Da heißt es, das Format Master Boot Record, das ich jetzt habe ist für Windows Installationen auf dem Rechner vorgesehen. So weit so gut. Nur Mavericks sagt mir, es braucht eine Platte in GUID Partitionstabelle.

Wie komm ich nun da raus ? Kann doch nicht sein dass jetzt alle Windows/Mac-Parallel-User ihre Platten formatieren und neu partitioniern müssen oder ? Zumal Windows unter GUID gar nicht läuft meines wissens nach...

Vielen Dank für die Antworten :)

Grüße
Alex