1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lupey, 09.10.08.

  1. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    Hi ich hab nen riesen Prob. und hoffe hier die lösung zu finden ;)....

    es geht um den mac meiner freundin, sie hat leider bei nem update den mac ausgemacht und nun ist er nicht mehr hoch gefahren es kam imme rein Bluescreen...ich habs geschaft die daten zu retten und wollten jetz Neuinstalliern!!

    Doch leider kommt bei der Installation immer ein fehler mit " Installation fehlgeschlagen ...oxforddictionaries bla bla...."

    ich weiss leider nicht mehr weiter ich hoffe ihr helft mir ;(
     
  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Schreib mal die Fehlermeldung rein, die du bekommst.

    mit oxforddictionaries bla bla kann dir keiner helfen
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Etwas genauer solltest du den Fehler schon wiedergeben. Ein Blick ins Log wäre evtl. auch hilfreich.
     
  4. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    is grad bissel umständlich ;) sie wohnt nicht bei mir muss über telefon helfen ehmm
    oxforddictionaries konnte nicht überprüft werden
     
  5. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    beim neun versuch kam jetz dieser fehler ERROR_VALIDATING_MASSAGE
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wo bleibt der denn hängen? Recht früh? Habt ihr die Möglichkeit das mit ner anderen Leopard DVD mal zu testen?
     
  7. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    naja die CD war noch ingepackt und nie benutz beim überprüfen der cd am anfang macht er schon ein fehler, sie hat immer auf überspringen macht....
    der fehler mit oxforddictionaries konnte nicht überprüft kommt ca bei der hälfte der installation
     
  8. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    nahend ich hatte sowas auch mal. Ich hab's damals so hinbekommen indem ich mit einem anderen Rechner die leo osx dvd kopiert habe und auf eine bootbare externe Festplatte kopiert hab also nicht das image sondern den Inhalt das ganze funzt mit dem festplatten Dienst Programm. Anschließend die externe hdd an den defekten Mac über USB angeschlossen und mit festgehaltener Taste c gestarted.
     
  9. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    hmzzz :p obs meine freundin hinbekommt ka ^^ .... eh sie hat keine dvd sondern 2 cds....soll sie einfach die CD1 auf eine Leere HDD über USB anschliesen und dan c gedrückt halten ? und von da aus starten?
     
  10. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Bin gerade mit dem iPhone in der Bahn. Wenn ich zuhause bin schicke ich dir mal einen Link dazu.
     
  11. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    das is lieb danke ;)
     
  12. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    oh man hoffentlich klappt :(
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    link die ipod Variante funktioniert auch mit einer Festplatte.
     
    Phate gefällt das.
  14. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    danke ;) ... aber ich glaub das sie das nicht schafft....so fit is sie nicht gmrl sie testet es heute mal mit ner anderen CD und wen dasnicht hilft über ext. HDD....
     
  15. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    Ah hoffe auf mehrere antwort ;) es is ja morgens^^ ... wo sind die ganzen gurus....
     
  16. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    also meine freunidn will neuinstallieren , und will die HDD erstmal löschen... dabei tretten ein fehler auf das sie noch aktiv ist.. wen sie rechtklick auf der hdd macht und dan auf deaktiviern kommt die fehlermeldung "konnte nicht deaktiviert werden da daten noch im grabrauch sint" oder so ähnlich...
     
  17. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    so habn es geschaft sie komplett zu löschen und neu zu partitionieren ;)
    ma sehn was jetz kommt langsam hab ich das gehfühl das ein RAM oder die CD ne makke hat
     
  18. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    OHa schon wieder die fehlermeldung "oxforddictionaries konnte nicht überprüft werden " was soll ich blos machen :/
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Apple anrufen, Problem schildern, neue DVD haben wollen ;)
     
  20. lupey

    lupey Granny Smith

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    13
    so nach langem hin und her habe ich die DVD mit den Kratzern über MagicISO als iso entpackt (5std gedauert)...
    was soll ich als nächstes machen DVD mit 8,5GB hab ich hier liegen?...
    wie kann ich die brennen als wäre es eine original DVD?
     

Diese Seite empfehlen