1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

installation klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von drop down, 01.10.07.

  1. drop down

    drop down Gast

    Hallo Leute ich hab mir gebraucht ein MacBook gekauft. Als es heute ankam hab ich es gleich gestartet, Leider kam der Ordner mit Fragezeichen, darauf hin hab ich die Installations-CD reingelegt. Blöderweise kam nach der Sprachauswahl die Meldung: diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden. Und konnte deswegen die Installation nicht fortsetzen. Kann mir da jemand weiterhelfen- das wäre echt super.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Dann hast Du eventuell nicht die Original-CDs/DVDs mitgeliefert bekommen.
    Melde Dich beim Verkäufer und frage nach den Originalmedien.
    Was steht auf Deiner CD genau drauf?

    Ach ja: Und herzlich willkommen bei AT! :-D
     
  3. drop down

    drop down Gast

    die CD ist grau darauf steht Mac OS X Install Disc 1 (es sind zwei Disk) und das Apple und das Macsympol sind drauf
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Das hört sich erstmal nach einer Tiger-CD an. Eigentlich sollten aber CDs dabei sein, auf denen noch Macbook steht und Hardware-Test.o_O
    Starte mal von der CD, wähle die Sprache aus und starte dann nicht die Installation, sondern das Festplattendienstprogramm. Das findest Du oben als Unterpunkt im Menü (am oberen Bildrand).
    Dort müßten links Deine interne Festplatte und die Installations-CD zu sehen sein.
    Wenn Du eines davon anklickst, siehst Du unter dem großen rechten Fenster Informationen zu den Medien.
    Was steht dort zu deiner Festplatte und zur Installations-CD?
     
  5. drop down

    drop down Gast

    CD:
    Format: Mac OS Extended Ordner : 5563 Kapazität 4,7 GB Dateien 11.758
    Festplatte: kapzität 55,5 GB Verfügbar 55,5 Belegt 34,8 MB
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Steht da, in welchem Format die Festplatte formatiert ist? Richtig wäre HFS+.

    Ansonsten beim Hochfahren (mit eingelegter CD) die Alt-Taste gedrückt halten. Und ein bißchen warten. Dann werden Dir alle verfügbaren Systeme angezeigt. Sollte ein OS X installiert sein, müßte das dort zu sehen sein. Dann kannst Du das auswählen und davon booten.

    Was Du auch machen kannst: Von der CD booten und im Festplattendienstprogramm die Festplatte prüfen lassen und reparieren, falls notwendig.

    Wir bekommen das schon hin. ;)
     

Diese Seite empfehlen