• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

installation geht nicht weiter

Psycue

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Hi @ all

Ein freund hatte mich gefragt ob ich ihm „mal eben“ windows auf seinen mac spielen kann.

Es ist ein:
24“alu 3,06
8800gt
4gb ram
95 GB windows-partition

und so fing alles an

Xp cd sp2 rein, blauer bildschirm inkl. Kopieren der ersten daten, auswahl der partitionen, gewählt c:bootcamp, formatiert (schnell) als ntfs, neustart, beginn des kopiervorgangs, 8 dateien konnten nicht kopiert werden (namen folgen noch (bin jetzt auf der arbeit)) damit ich weiter komme habe ich sie ignoriert, neustart, windows xp bildschirm, vorbereitung der installation (noch 39 minuten), auch nach 39 minuten NICHTS

PS: bin ein windows user und kenne eigendlich die kleinen „wehwehchen“ von windows
Aber ich weiß ja nicht ob bootcamp auch diese hat. Aber von welcher seite geh ich jetzt das problem überhaupt an? Von der windows seite aus, kann ich mir vorstellen das es probleme mit den sata treiber gibt. Und die andere seite ist neuland.

Achja, die xp cd habe ich schon seit tausend jahren

Danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bootcamp hat eine Partitionsgrenze von 32GB bei der Installation. Das hängt mit dem Kompatibilitätsmodus zusammen. Dieser Modus erlaubt es Windows auf einer Partition wie vom BIOS zu booten, die von einem System mit EFI (extended Firmware Interface) erstellt wurde.

Erstelle die Bootcamp Partition neu mit dem Bootcamp Assi und benutze die Option 32GB.

Dann kannst du Windows installieren und vorher auch mit NTFS (schnell) formatieren. (auf keinen Fall etwas an der Partitionierung ändern!!!). XP muß SP2 enthalten und eine Vollversion sein!!!! Recovery Versionen gehen nicht.

Dann die Bootcamp Treiber von der Leo CD/DVD aufspielen und einen Update auf Bootcamp 2.1 machen. Danach kannst du auf SP3 updaten.

Als letztes kannst du mit einer bootbaren Camptune CD die Größe der Windows Partition auf 95GB erweitern. Dieser Punkt kann u.U. auch etwas früher gemacht werden. Minimal muß vorher die FAT32 Partition auf NTFS umformatiert sein.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hmm...

Bei Mir hats direkt mit 40GB Funktioniert, an der Größe liegts nicht. Ich würd eher sagen das es probleme beim lesen der CD gab, kopier die CD einfach mal und probiers dann mit der Gebrannten.

(Es muss aber wirklich MIT SP2 sein)
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

Psycue

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
2
@ benny1234

hab ne kopie gemacht.
Jetzt hat es geklappt.

Danke, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich habe eine kleine Zwischenfrage...
Wie sieht es denn aus, wenn man mit einer XP CD SP1 installiert ? Da kommt nach der Installation ein Medienfehler oder ?
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
@CandyApple19:
Die Bootcamp Treiber lassen sich ohne SP2 nicht installieren und SP2 lässt sich dann auch nicht manuell nachinstallieren.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Ich habe leider nur eine XP CD mit SP1 die ich letztens installieren wollte. Da kam der Medienfehler. Wenn ich nun eine SP 2 CD habe wird es klappen ?
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Wenn du in der Nähe nen funktionierenden PC hast könntest du mit Hilfe von nLite das SP2 in die CD intigrieren.
(Ich habs auch so gemacht und es funktioniert)
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Wie schon per PN, vielen Dank :) Hat super geklappt :-D

Gruß Dennis