1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

installation geht nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Psycue, 11.11.08.

  1. Psycue

    Psycue Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    2
    Hi @ all

    Ein freund hatte mich gefragt ob ich ihm „mal eben“ windows auf seinen mac spielen kann.

    Es ist ein:
    24“alu 3,06
    8800gt
    4gb ram
    95 GB windows-partition

    und so fing alles an

    Xp cd sp2 rein, blauer bildschirm inkl. Kopieren der ersten daten, auswahl der partitionen, gewählt c:bootcamp, formatiert (schnell) als ntfs, neustart, beginn des kopiervorgangs, 8 dateien konnten nicht kopiert werden (namen folgen noch (bin jetzt auf der arbeit)) damit ich weiter komme habe ich sie ignoriert, neustart, windows xp bildschirm, vorbereitung der installation (noch 39 minuten), auch nach 39 minuten NICHTS

    PS: bin ein windows user und kenne eigendlich die kleinen „wehwehchen“ von windows
    Aber ich weiß ja nicht ob bootcamp auch diese hat. Aber von welcher seite geh ich jetzt das problem überhaupt an? Von der windows seite aus, kann ich mir vorstellen das es probleme mit den sata treiber gibt. Und die andere seite ist neuland.

    Achja, die xp cd habe ich schon seit tausend jahren

    Danke in vorraus
     
    #1 Psycue, 11.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.08
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Bootcamp hat eine Partitionsgrenze von 32GB bei der Installation. Das hängt mit dem Kompatibilitätsmodus zusammen. Dieser Modus erlaubt es Windows auf einer Partition wie vom BIOS zu booten, die von einem System mit EFI (extended Firmware Interface) erstellt wurde.

    Erstelle die Bootcamp Partition neu mit dem Bootcamp Assi und benutze die Option 32GB.

    Dann kannst du Windows installieren und vorher auch mit NTFS (schnell) formatieren. (auf keinen Fall etwas an der Partitionierung ändern!!!). XP muß SP2 enthalten und eine Vollversion sein!!!! Recovery Versionen gehen nicht.

    Dann die Bootcamp Treiber von der Leo CD/DVD aufspielen und einen Update auf Bootcamp 2.1 machen. Danach kannst du auf SP3 updaten.

    Als letztes kannst du mit einer bootbaren Camptune CD die Größe der Windows Partition auf 95GB erweitern. Dieser Punkt kann u.U. auch etwas früher gemacht werden. Minimal muß vorher die FAT32 Partition auf NTFS umformatiert sein.
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Hmm...

    Bei Mir hats direkt mit 40GB Funktioniert, an der Größe liegts nicht. Ich würd eher sagen das es probleme beim lesen der CD gab, kopier die CD einfach mal und probiers dann mit der Gebrannten.

    (Es muss aber wirklich MIT SP2 sein)
     
    CandyApple19 gefällt das.
  4. Psycue

    Psycue Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    2
    @ benny1234

    hab ne kopie gemacht.
    Jetzt hat es geklappt.

    Danke, Danke
     
    #4 Psycue, 11.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08
  5. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich habe eine kleine Zwischenfrage...
    Wie sieht es denn aus, wenn man mit einer XP CD SP1 installiert ? Da kommt nach der Installation ein Medienfehler oder ?
     
  6. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    @CandyApple19:
    Die Bootcamp Treiber lassen sich ohne SP2 nicht installieren und SP2 lässt sich dann auch nicht manuell nachinstallieren.
     
  7. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Ich habe leider nur eine XP CD mit SP1 die ich letztens installieren wollte. Da kam der Medienfehler. Wenn ich nun eine SP 2 CD habe wird es klappen ?
     
  8. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Wenn du in der Nähe nen funktionierenden PC hast könntest du mit Hilfe von nLite das SP2 in die CD intigrieren.
    (Ich habs auch so gemacht und es funktioniert)
     
  9. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Hättest du dazu vielleicht eine Anleitung ? Wäre super :)
     
  10. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
  11. CandyApple19

    CandyApple19 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    124
    Wie schon per PN, vielen Dank :) Hat super geklappt :-D

    Gruß Dennis
     

Diese Seite empfehlen