• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Installation funktioniert nicht

jetzt hab ich schon mal nen Mac und kann ihn nicht nutzen. *heul*

Drölf...sieht alles korrekt aus.
Wenn sich OS X so nicht installieren lässt, bin ich auch erstmal ratlos.
Vielleicht ist der RAM defekt, das könntest du durch Ausbau eines Riegels mal probieren und dann das Installationsprocedere nochmal durchlaufen lassen. Selber Fehler anderer RAM raus und den ausgebauten alleine rein und noch mal probieren.

Aber kann es nicht auch sein, dass SL mit dem neuen MBP nicht funktioniert, wie es auf der ersten Seite erwähnt wurde ?

Was kann ich sonst noch machen ? Ich krieg hier die Krise. :/

LG

Ich steig da gar nicht mehr durch.
Habe jetzt SL via Wiederherstellung auf die Mac HDD ohne Fehler gebracht.

Nachdem ich dann neu starte, kommt wieder der Fehler wie im ersten Beitrag.

Kann ich das MBP weg schmeissen ? oO

was mich auch wundert, dass ich Lion über das Dienstprogramm nicht installieren kann obwohl die Option da ist. Wenn ich das anklicke, will er die Eignung mit Apple. Wenn ich da auf weiter klicke, steht das beim vorbereiten ein Fehler aufgetreten ist und abbricht.

SL ( in der version) läuft nicht auf deinem Rechner, was ist daran so schwer zu verstehen?
und eine Wiederherstellung der DVD/.dmg erzeugt nichts weiter als ein installationsmedien, wie auf dem Bild deiner Screenshots.

Okay und was kann ich jetzt machen, damit es funktioniert ?

lG

was mich auch wundert, dass ich Lion über das Dienstprogramm nicht installieren kann obwohl die Option da ist. Wenn ich das anklicke, will er die Eignung mit Apple. Wenn ich da auf weiter klicke, steht das beim vorbereiten ein Fehler aufgetreten ist und abbricht.

Mach mal einen pram reset, in der Regel Voodoo, hier könnte es helfen, auf jeden fall schadet es nicht.
ApfelTaste(cmd)+alt+ p+ r beim Start so lange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte.

Okay, der Dong kam zweimal. Jetzt kommt immer hin schon ein Dong, wenn ich Apfel+R gedrückt halt, was vorher nicht kam...
Aber auch damit kann ich Lion nicht installieren. Den Fehler kann ich nicht sehen, da dieser zu schnell verschwindet...

Es ist echt schwer da noch qualifiziert zu helfen. Was hältst du denn davon mal in einen Apple Store zu gehen und dir dort helfen zu lassen?

Die Idee wäre gut, jedoch ist hier keiner in der Nähe. :(
Es kann doch nicht so schwer sein, aber anscheinend doch. Es liegt wohl nur an den DVD´s sowie ich mitbekommen habe.

Aber auch wenn man sich Lion aus dem Netz "besorgen" würde, würde es nix bringen ?

LG

Ruf dochmal beim Apple Support an, und schildere dein Problem. Sollte möglich sein einen entsprechenden Stick käuflich zu erwerben.

Nachdem ich über 1 Stunde in der Warteschlange war und mir dann sagt, dass ich kein Apple Care habe, hat es mir gereicht.
So darf Kundenservice nicht aussehen. Warum ist das bei Mac so kompliziert und bei Windows nicht...:D

so kurze Meldung,
MacBook ist nun bei einem Apple Fachhändler, der ML drauf installiert.
Gegen 14:30 Uhr kann ich es abholen und dann mal schauen, ob es wieder geht.

LG

MacBook funktioniert einwandfrei, es wurde direkt ML von einer externen HDD drauf gespielt.
Und 29 Euro waren erträglich.

Danke für alle, die versucht haben zu helfen. =)

Kann geschlossen werden.

LG