• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Installation funktioniert nicht

BenBase

Idared
Grüßt Euch,

habe heute ein MacBook Pro 2011 bekommen und möchte nun SL voran installieren, jedoch funktioniert das nicht.

Es wird mir gesagt, dass ich den Computer neu starten soll, aber auch danach passiert nix.

Habt Ihr Hilfe für mich ?

LG

Hallo!

Die DVD, die Du zum Installieren benutzt, gehört auch genau zu diesem MBP? Wenn nicht, dann verwundert die Kernel Panik (die tolle Meldung, die Du siehst - das Pendant zum Blue Screen Of Death von Windows) nicht, da auf der DVD wichtige Treiber für Deine Hardware fehlen.

Was heißt "funktioniert nicht"? Was hast du gemacht, wo hängt es?
Eine Kernel panic - wie abgebildet - deutet häufig auf ein Hardwareproblem hin. Am besten mal den Hardwaretest laufen lassen (sollte bei neueren Modellen durch Gedrückthalten der D-Taste beim Start funktionieren, ansonsten von der zweiten mit dem Rechner ausgelieferten DVD mit D starten).
Was war denn bisher installiert?
Gehört die Installations-DVD zu diesem Rechner?
Läuft SL überhaupt noch auf diesem Mac oder wurde der schon mit 10.7 ausgeliefert?

Das MacBook Pro 8,1 braucht mindestens 10.6.6 und das auch in einer angepassten Version.
auf der DVD die du nutzt ist 10.6.0 aufgepresst, das wird also nie und nimmer laufen.
Du brauchst also die grau bedruckten DVDs, die genau diesen Rechner Beilagen, sonst wird das zumindest auf dem normalen installationsweg nichts.

Guten Morgen,
ich habe das MacBook günstig abgekauft und es war nur eine gebrannte DVD dabei, die nicht geht.
SL habe ich in Originalversion hier, aber das bringt ja nix, wie Ihr sagt.

Wie kann ich es denn sonst noch zum laufen bekommen und wie wäre der andere Installationsweg ?

vielen Dank =)

Ich nochmal,

also ich kann jetzt das Diagnose Fenster mit Apfel+R aufrufen, wenn ich dort Lion Neuinstallation wähle, kommt kurze Zeit später ein Fehler, dass es nicht installiert werden kann. Aber laut FDP gibt es noch die Recovery Version ? oO Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Aus den Bildern kann man nicht viel zum Fehler sagen ( oder ich übersehe etwas), aber so wie ich das letzte Bild interpretieren, hast du auf deine Festplatte die OS X DVD wiederhergestellt?

Ich habe alles wieder gelöscht, da es nicht funktioniert hat...

Das kann ja auch nicht funktionieren.
was ist denn der jetzige stand der Dinge?

Dann nochmal gefragt, sind die Bilder, vor allem das letzte Bild, stand der Dinge oder hast du die Festplatte bereits neu formatiert( was sinnvoll wäre).

Die 320 Gigabyte Platte ist partitioniert? Das erkennt man auf dem Bild aber nicht. Überprüf das doch nochmal.
Die muss im "Mac OS Extenden Journaled"-Format formatiert werden.

Poste doch nochmal ein aktuelles Bild der Einträge im Festplattendienstprogramm.
Wenn du die korrekt eingerichtet hast (die 320er Platte) sollte der Installation eigentlich nichts im Wege stehen.