1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation fehlgeschlagen – Medium nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Roovy, 07.08.09.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    habe ein seltsames Problem. Habe gestern meinen Intel iMac neu installiert und während der Installation von DVD kam die angehängte Fehlermeldung, dass vom Medium nicht gelesen werden kann. Dann habe ich es via Firewire von einem anderen Rechner installiert. Aber bei der Aktualisierung auf 10.5.8 kam die gleiche Fehlermeldung erneut.
    Aber diesmal war es ncht via DVD sondern dmg-Datei. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal
    Roovy
     

    Anhänge:

  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hi,
    ist eventuell ein Kratzer auf der DVD? Hast Du bei der Installation die DVD prüfen lassen oder hast Du den Test übersprungen? Woher kam denn die dmg-Datei? Auch von der DVD?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hi,
    ne die CD sieht einwandfrei aus. Und die Installation lief auf dem anderen Rechner ohne Probleme. Das dmg-Update is von den Apple-Servern. Auf dem MacBook lief es ohne Probleme. Habe aber gerade in einem anderen Forum gefunden, dass es eventuell am RAM liegt. Werde mal neue testen.

    Vielen Dank :)
     
  4. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Es lag tatsächlich am Arbeitsspeicher. Hab ihn nun getauscht und jetzt läuft er wie eine Eins. :)

    Vielen Dank aber trotzdem und einen schönen Tag
    Roovy
     

Diese Seite empfehlen