• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation fehlgeschlagen – Medium nicht lesbar

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem. Habe gestern meinen Intel iMac neu installiert und während der Installation von DVD kam die angehängte Fehlermeldung, dass vom Medium nicht gelesen werden kann. Dann habe ich es via Firewire von einem anderen Rechner installiert. Aber bei der Aktualisierung auf 10.5.8 kam die gleiche Fehlermeldung erneut.
Aber diesmal war es ncht via DVD sondern dmg-Datei. Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal
Roovy
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    174 KB · Aufrufe: 88

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
ist eventuell ein Kratzer auf der DVD? Hast Du bei der Installation die DVD prüfen lassen oder hast Du den Test übersprungen? Woher kam denn die dmg-Datei? Auch von der DVD?
Gruß
Andreas
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Hi,
ne die CD sieht einwandfrei aus. Und die Installation lief auf dem anderen Rechner ohne Probleme. Das dmg-Update is von den Apple-Servern. Auf dem MacBook lief es ohne Probleme. Habe aber gerade in einem anderen Forum gefunden, dass es eventuell am RAM liegt. Werde mal neue testen.

Vielen Dank :)
 

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Es lag tatsächlich am Arbeitsspeicher. Hab ihn nun getauscht und jetzt läuft er wie eine Eins. :)

Vielen Dank aber trotzdem und einen schönen Tag
Roovy