• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation eines Netzwerkdruckers (Canon MX850)

Werner1955

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
3
Guten Abend!

Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem mit der Einrichtung meines Druckers, bei der ich eure Hilfe erbitte.

Ich versuche nun bereits seit geraumer Zeit meinen neuen Drucker, einen Canon MX850, unter Mac OS 10.6.2 einzurichten. Der Drucker ist netzwerkfähig, und in unser Netzwerk eingebunden, allerdings scheitert die Einrichtung auf meinem MacBook (Alu-Modell).

Auf dem Dell-Notebook meiner Gattin funktionierte die Einrichtung ohne größere Probleme.

Welches Protokoll soll ich nutzen, LPD, HP Jetdirect oder IPP? Nutzt eventuell jemand den selben Drucker und kann mir bei der Konfiguration behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Werner
 

Omicron_4

Jonagold
Registriert
29.12.08
Beiträge
19
Hi, hab genau das selbe Problem! Hab heute SL installiert und der mx850 funktioniert nicht mehr im Netz. Über USB keine Problem. Aber er findet ihn einfach nicht im Netz, selbst die manuelle Eingabe von IP etc. bringt nix. Jemand eine Idee?
Das macht mich wahnsinnig, immer dieser Zirkus mit den Druckern. Hatte damals bei 10.5 schon ewig rumgemacht bis das Ding endlich gelaufen ist. :mad::mad::mad: