1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation eines Netzwerkdruckers (Canon MX850)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Werner1955, 06.12.09.

  1. Werner1955

    Werner1955 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    3
    Guten Abend!

    Ich bin neu in diesem Forum, und habe ein Problem mit der Einrichtung meines Druckers, bei der ich eure Hilfe erbitte.

    Ich versuche nun bereits seit geraumer Zeit meinen neuen Drucker, einen Canon MX850, unter Mac OS 10.6.2 einzurichten. Der Drucker ist netzwerkfähig, und in unser Netzwerk eingebunden, allerdings scheitert die Einrichtung auf meinem MacBook (Alu-Modell).

    Auf dem Dell-Notebook meiner Gattin funktionierte die Einrichtung ohne größere Probleme.

    Welches Protokoll soll ich nutzen, LPD, HP Jetdirect oder IPP? Nutzt eventuell jemand den selben Drucker und kann mir bei der Konfiguration behilflich sein?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Werner
     
  2. Omicron_4

    Omicron_4 Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    19
    Hi, hab genau das selbe Problem! Hab heute SL installiert und der mx850 funktioniert nicht mehr im Netz. Über USB keine Problem. Aber er findet ihn einfach nicht im Netz, selbst die manuelle Eingabe von IP etc. bringt nix. Jemand eine Idee?
    Das macht mich wahnsinnig, immer dieser Zirkus mit den Druckern. Hatte damals bei 10.5 schon ewig rumgemacht bis das Ding endlich gelaufen ist. :mad::mad::mad:
     
  3. Omicron_4

    Omicron_4 Jonagold

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    19

Diese Seite empfehlen