1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation CS-Paket unter 10.4

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Roovy, 14.12.05.

  1. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche unter 10.4 die Adobe Creative Suite zu installieren. Leider bricht er immmer ab. In der Arbeit hatten wir das gleiche Problem. Die umgingen wir, indem wir zuerst 10.3 dann CS und dann auf 10.4 upgedatet haben. Aber auf meinem neuen iMac G5 lässt sich weder 10.2 noch 10.3 installieren. Weiß hier jemand weiter?

    Viele Grüße
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    an welcher stelle bricht er denn immer ab? bei unserem ersten gelieferten cs2-paket war eine der installations-cds defekt... das hat ebenfalls nerven gekostet. es kann aber auch sein, dass irgendwelche adobe-prozesse im hintergrund laufen, die man erst "abschiessen" muss bevor man installiert... während der installation dürfen keine adobe-apps oder hilfs-apps laufen! mitunter werden bestimmte prozesse durch die einstellungen in "startobjekte" beim hochfahren des rechners aktiviert...

    ganz konkret möchte ich auch auf version cue hinweisen. sollte diese software in den systemeinstellungen aktivert sein und laufen muss man sie erst stoppen bevor man installieren kann.

    wenn alles nichts hilft gehe ich davon aus, dass eine der cds defekt ist.

    bitte bedenke auch, dass es sich um ein softwarepaket mit streng limitierter lizensierung handelt. maximal 2 rechner konnen gleichzeitig im selben netzwerk mit der selben lizenz laufen. infolge dessen ist eine installation über netzwerk auf mehreren rechnern nicht zu empfehlen...
     
  3. Roovy

    Roovy Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,
    er läuft ganz normal los. Und dann wenn er Photoshop installieren will, meldet er einen Fehler und will die Seriennummer. Und dann bricht er ab. Hatten das gleiche Problem schon an einem anderen Rechner. Und das ging dann mit 10.3 ohne Probleme. Aber auf dem neuen iMac lässt sich 10.3 nicht aufspielen.

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen