• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation auf externer Platte

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo, habe auf meinem MACPro auf der internen Platte auf Snow upgedated und nun Probleme
mit CEWE Fotobuch. Daher muss ich auf einer externen Firewire Platte noch einmal Leopard installieren, also ohne Snow. DVD einlegen bekomme ich noch hin, aber wie stelle ich es an , dass er neu auf der externen installiert ?

Danke !!!
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
DVD einlegen und im laufe der Installation wirst Du gefragt, wohin er installieren soll. Ich installiere grundsätzlich erst mal auf die externe Platte um das OS X auzuprobieren.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
DVD einlegen und im laufe der Installation wirst Du gefragt, wohin er installieren soll. Ich installiere grundsätzlich erst mal auf die externe Platte um das OS X auzuprobieren.

Nope, funzt nicht. Er sagt mir dann nach Auswahl der Sprache das MAC OSX nicht auf diesem Computer installiert werden kann. Die Platte wird aber unter Snow erkannt und ist derzeit als MAC OS Extended und GUID Partitionstabelle formatiert.

Was tun ?

Habe gerade sogar nochmal im Installationsdialog im Festplattendienstprogramm die Platte gelöscht und neu formatiert, aber kann nicht drauf installieren bzw. wird sie wohl nicht erkannt. Scheinbar erkennt der nur meine Snow Leopard Platte und darauf will er nichts altes installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ist das eine zu dem Gerät passende DVD, sprich die mit genau diesem Gerät mitgelieferte?
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
ne, das ist die vom Imac meines Vaters, meine hab ich gerade verlegt.
gibt es da unterschiede ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jup, die mitgelieferten sind hardwaregebunden.