1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation auf externer Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bountybob, 11.09.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo, habe auf meinem MACPro auf der internen Platte auf Snow upgedated und nun Probleme
    mit CEWE Fotobuch. Daher muss ich auf einer externen Firewire Platte noch einmal Leopard installieren, also ohne Snow. DVD einlegen bekomme ich noch hin, aber wie stelle ich es an , dass er neu auf der externen installiert ?

    Danke !!!
     
  2. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    DVD einlegen und im laufe der Installation wirst Du gefragt, wohin er installieren soll. Ich installiere grundsätzlich erst mal auf die externe Platte um das OS X auzuprobieren.
     
  3. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Nope, funzt nicht. Er sagt mir dann nach Auswahl der Sprache das MAC OSX nicht auf diesem Computer installiert werden kann. Die Platte wird aber unter Snow erkannt und ist derzeit als MAC OS Extended und GUID Partitionstabelle formatiert.

    Was tun ?

    Habe gerade sogar nochmal im Installationsdialog im Festplattendienstprogramm die Platte gelöscht und neu formatiert, aber kann nicht drauf installieren bzw. wird sie wohl nicht erkannt. Scheinbar erkennt der nur meine Snow Leopard Platte und darauf will er nichts altes installieren.
     
    #4 bountybob, 11.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.09
  4. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Ich bräuchte dringend Hilfe...
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ist das eine zu dem Gerät passende DVD, sprich die mit genau diesem Gerät mitgelieferte?
     
  6. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    ne, das ist die vom Imac meines Vaters, meine hab ich gerade verlegt.
    gibt es da unterschiede ?
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Jup, die mitgelieferten sind hardwaregebunden.
     

Diese Seite empfehlen