• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Installation älteres Betriebssystem

Rana

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
5
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Installation des Betriebssystems:

Habe einen gebrauchten i mac von 2012 gekauft.
Bei Neuinstallation habe ich ja die Möglichkeit entweder das ursprünglich mit ausgelieferte Betriebssystem des Macs zu installieren oder aber die neueste Version (Sierra).

Ich möchte aber weder die uralt Version, noch die allerneueste Version haben.

Kann ich auch ein etwas älteres Betriebssystem auswählen (Mavericks oder el Captain)? Und wenn ja, ist das auch irgendwo auf der Apple-Seite wählbar bzw. wie mache ich das dann?
...dankbar für jeden Tipp :)
 

Mitglied 105235

Gast
Die OS gibst nur noch im AppStore und da wird dir immer nur das neuste angezeigt. Wenn du die anderen "zwischen" Versionen geladen hast, kann es sein das diese dann im Einkaufswaagen angezeigt werden und so könntest du diese auch eventuell laden.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ältere Systeme kannst du nur noch laden, wenn du sie entweder einmal mit deiner Apple ID gekauft hattest, stehen dann unter den Einkäufen zum Download bereit oder wenn der Rechner das neueste System nicht mehr unterstützt, dann wird das für diesen Rechner noch vertretbare System geladen, bzw. steht zum Download bereit, also Rechner die kein Sierra mehr können, erhalten dann El Capitan.
Es bietet sich übrigens an immer die jeweils neuesten Systeme zu "kaufen", man muss sie ja nicht installieren, so kann man dann jederzeit das passende laden und installieren.