1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Adobe CS4 auf iMAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von menace, 19.02.09.

  1. menace

    menace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    15
    hallo zusammen,

    vorneweg muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich zu 100% eingeschleischter microsoft nutzer bin, und von apple bzw. mac wenig bis keine ahnung habe... linux kentniss sind vorhanden.

    nun zum problem:
    ich habe hier einen 20" imac mit 2,4 GHz und 1 GB ram stehen. installiert ist mac os x 10.5.6
    das teil ist im grunde out of the box, also neu. ich habe das ding eingeschalten und bin den bildschirmanweisungen gefolgt (nutzerdaten eingeben, account anlegen, etc).

    jetzt soll ich auf dem ding adobe CS4 design premium installieren.
    ich lege den datenträger ins dvd und starte das setup.
    dann kommt der punkt "systemprofil wird überprüft". der ladebalken läuft bis ca. 90% und bricht dann mit der meldung ab: das setup wurde abgebrochen, bitte wenden sie sich an den adobe support.
    ohne fehlercode o.ä. :mad:

    der adobe support hat mich auf das kb403986 verwiesen, was mich nicht wirklich weiter gebracht hat...


    jetzt wollte ich mal bei den mac leuten nachfragen, ob jemand nen tipp für mich hat.


    besten dank schon mal
     
  2. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Hast du denn die Lösungsvorschläge des entsprechenden Support-Dokuments durchgearbeitet?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Keine Schande.
    Das hier? Und du hast wirklich alles versucht, was dort gestanden ist (DVD überprüfen, Sicherer Systemstart, Zugriffsrechte reparieren)? Das kann ich nicht glauben. Sonst ist wirklich deine Install-DVD futsch.
     
  4. menace

    menace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    15
    nein, ich habe nicht alles versucht was auf der liste stand.
    sachen wie defektes dateisystem, zugriffsrechte, benutzerrechte etc. habe ich vernachlässigt, da ich von einem out of box gerät erwarte, dass es auch so funktioniert.

    die orig. dvd ist auch sicher i.o.

    das blöde ist halt, dass das setup ohne brauchbare fehrlermeldung einfach abbricht... :(
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das ist tatsächlich ein Sonderfall…

    Dann versuche die Sachen einfach mal — der Reihe nach:
    1. Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm starten, deine Macintosh HD auswählen und dann unter "Erste Hilfe" auf "Zugriffsrechte reparieren" klicken.
    2. Mit gedrückter Shift-Taste aufstarten (dauert etwas länger).
    3. Beim Start Alt+Apfel+P+R gedrückt halten und warten, bis du den Startton dreimal gehört hast.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann bin ich mit meinem Latein wohl am Ende… Vor allem, weil es quasi ein neuer Mac ist.
     
  6. menace

    menace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    15
    danke, werde ich morgen mal testen ;)
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Das bringt dich nicht weiter.
    Ich verstehe auch nicht, weswegen GunBound dir ein paar Teile des Dokuments nocheinmal vorgekaut hat. Ist alles beschrieben.

    Also arbeite das Dokument ab.
     
  8. menace

    menace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    15
    also ich habe jetzt die liste abgearbeitet und bin nicht weiter gekommen...
    egal wie ich den imac starte oder was ich daran mache, das cs4 bricht jedesmal ab.

    auch der adobe eigene loganalyzer von http://www.adobe.com/support/loganalyzer/ meldet, dass keine bekannte lösong vorliegt und man sich an den support wenden soll...


    oh man, so langsam wird mir klar wieso ich M$ user bin :D
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ruf doch einfach bei adobe an, die haben nen super Support.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich möchte ja nicht wieder die ewigen Geschichten durchgehen, aber du bist ein Einzelfall.
     
  11. menace

    menace Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    15
    wie oben geschrieben hatte ich schon adobe support angerufen.
    der hotline mitarbeiter ist mit mir im grunde aber auch nur das pdf durchgegangen und hatte meiner ansicht nach auch nicht wirklich ahnung... o_O
    da ich hier für das zu installierende cs4 eine volume lizenz habe und auf die schnelle nicht herausbekommen konnte auf wen die lizenz in meiner firma registriert ist konnte/wollte mir der adbobe supporter auch nicht so recht helfen.
    ich rufe nochmals da an, wenn ich die konkreten daten beisammen habe.


    mal ne generelle frage zur software installation auf nem mac.
    laut hörensagen installiert man die software auf einem mac, indem man sie mit der maus einfach in den programme ordner zieht, oder?!
    mit dem cs4 funktioniert das aber nicht, meinem anschein nach wird nur der inhalt der install-dvd in den ordner kopiert.
    hier muss man wohl wirklich ein setup starten, welche leider abbricht.
     
  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja.
    Weil Adobe wieder etwas Eigenes machen will und sich nicht an vorgeschriebene Programmier-Regeln haltet. Und, das muss man ihnen lassen, weil die Creative Suite immens gross ist. Aber dennoch wäre eine Lösung via Installationsprogramm und Package-Files besser gewesen (ich hatte bei mir auch Probleme mit der Installation [Dinge wurden unvollständig installiert]).
     

Diese Seite empfehlen