1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation 10.4 bricht ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seven-ex, 13.04.09.

  1. seven-ex

    seven-ex Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuer Mac besitzer ich habe einen MAc mini.
    Ich musste denn Jetzt neu installieren!

    Wenn ich mit der Ersten CD boot und installieren möchte bricht er bei 10% ab.
    Als anhang habe ich die Log Datei ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    grüße
     

    Anhänge:

  2. seven-ex

    seven-ex Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    17
    hat keiner eine ideee?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das tönt nach einer zerkratzten Installations-DVD oder aber (im harmlosesten Fall) nach einer defekten Volumestruktur (allerdings scheint eben diese in Ordnung zu sein…).

    Versuche mal das: Starte wieder von der DVD, öffne das Festplatten-Dienstprogramm (Deutsch als Sprache verwenden > Menüzeile > "Dienstprogramme"), klicke in "Partitionieren". Jetzt wähle "1 Partition", dann unten unter "Optionen …" entweder die Apple-Partitionstabelle (Achtung! Nur bei PPC-Macs anklicken) oder bei Intel-Macs die "GUID-Partitionstabelle" (niemals verkehrt rum!). Dann als Zielformat "Mac OS Extended (Journaled)" wählen, und in "Partitionieren" oder "Anwenden" (o.ä.) klicken.
    Kannst du jetzt installieren?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mir scheint das ist ein Schreib/Lesefehler.
    Oder dein Laufwerk ist kaputt.
    Kannst du in Image erstellen und damit die Installation von einer anderen Platte starten?
    Manchmal nützt auch mehrmaliges Wiederholen des Startvorganges. Vielleicht solltest du mal mit "angepasster Installation" arbeiten - da bleibt ja allerhand draußen, vielleicht auch diese SoundDatei, wo die CD hängen bleibt.
    salome

    PS in deinem Logfile sind ja die Umlaute falsch kodiert (= normal. ,ü und ä kann ich entschlüsseln, aber was bedeutet Äû?. Zum Beispiel: ÄûMac‚Äú. Die Frage stelle ich aus purem Interesse, sie ist bedeutungslos.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Scheint die DVD defekt/verschmutzt zu sein. Falls du ein anderes Laufwerk zum testen hast, versuch das. Ansonsten wohl ein Fall für den Umtausch.
     

Diese Seite empfehlen