• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installation 10.4 bricht ab

seven-ex

Granny Smith
Registriert
13.04.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuer Mac besitzer ich habe einen MAc mini.
Ich musste denn Jetzt neu installieren!

Wenn ich mit der Ersten CD boot und installieren möchte bricht er bei 10% ab.
Als anhang habe ich die Log Datei ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

grüße
 

Anhänge

  • Installationsprotokoll 13-Apr-2009.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 242

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das tönt nach einer zerkratzten Installations-DVD oder aber (im harmlosesten Fall) nach einer defekten Volumestruktur (allerdings scheint eben diese in Ordnung zu sein…).

Versuche mal das: Starte wieder von der DVD, öffne das Festplatten-Dienstprogramm (Deutsch als Sprache verwenden > Menüzeile > "Dienstprogramme"), klicke in "Partitionieren". Jetzt wähle "1 Partition", dann unten unter "Optionen …" entweder die Apple-Partitionstabelle (Achtung! Nur bei PPC-Macs anklicken) oder bei Intel-Macs die "GUID-Partitionstabelle" (niemals verkehrt rum!). Dann als Zielformat "Mac OS Extended (Journaled)" wählen, und in "Partitionieren" oder "Anwenden" (o.ä.) klicken.
Kannst du jetzt installieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir scheint das ist ein Schreib/Lesefehler.
Oder dein Laufwerk ist kaputt.
Kannst du in Image erstellen und damit die Installation von einer anderen Platte starten?
Manchmal nützt auch mehrmaliges Wiederholen des Startvorganges. Vielleicht solltest du mal mit "angepasster Installation" arbeiten - da bleibt ja allerhand draußen, vielleicht auch diese SoundDatei, wo die CD hängen bleibt.
salome

PS in deinem Logfile sind ja die Umlaute falsch kodiert (= normal. ,ü und ä kann ich entschlüsseln, aber was bedeutet Äû?. Zum Beispiel: ÄûMac‚Äú. Die Frage stelle ich aus purem Interesse, sie ist bedeutungslos.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn ich mit der Ersten CD boot und installieren möchte bricht er bei 10% ab.
Scheint die DVD defekt/verschmutzt zu sein. Falls du ein anderes Laufwerk zum testen hast, versuch das. Ansonsten wohl ein Fall für den Umtausch.