• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installallieren von Grammerly-Chrome Extension für Opera-Browser

Eeerdäpfel

Golden Delicious
Registriert
03.01.20
Beiträge
6
Sorry, wenn ich ein Bißchen blöd frage oder mich mitunter generell und hier auf ApfelTalk etwas ungeschickt anstellen sollte. Ich arbeite noch nicht lange auf Apple und bin auch nicht so der Computer-Mensch. Auf ApfelTalk bin ich überhaupt neu. Bitte ein wenig Nachsicht. Ich lerne recht schnell.

Zum Anliegen:
Ich hab Grammarly (das ist das aus der Werbung, mit dem man sein Englisch korrigieren und verbessern kann). Für die meisten Browser gibt es Plugins, mit denen man diese Funktion direkt in die Browser integrieren kann. Ich dachte bisher, bei Opera funktioniert das nicht. Jetzt lese ich, dass man mit einer Erweiterung das Chrome-Grammalry-Plugin verwenden kann. Ich habe da einen Link bekommen zu einer angeblichen Erweiterung, die meines Erachtens aber eine komplette Opera-Installations-Datei ist. Kann es — Eures Erachtens — sein, dass diese Installationsdatei gleich Opera inkl. der Extension umfasst? Leider gibts auf vielen Download-Seiten wenig Infos.

Wo ich insbesondere auf der Seife stehe:
Auch wenn man das Chrome-Grammarly-Plugin sucht, kommt man auf Seiten, wo — meines Erachtens — eine komplette Installation des Chrome-Browsers angeboten wird.
Wie bring ich dann jetzt das Chrom-Plugin in den Opera-Browser?

Sorry, wenn ich blöd frage. Für Euch ist das vermutlich alles sonnenklar.
Danke für Eure Hilfe