• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Install Leopard ???

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich finde leider keine Lösung!
Habe seit Tag X den Leo hier liegen.
Habe aber keine Ahnung wie ich es instal. soll.
Habe BootCamp Beta drauf und will die runter haben! Wie?
Geht das von allein?
Was ist mit iTunes? Sicherung?
Kann man BC runtermachen - neu drauf machen - und Tiger zu Leo updaten?

Sag mir doch einfach einer wo ich sowas hier finde... 1000 Fragen... Habe noch nie einen Mac neu gemacht.

Danke und Sorry für das neue Topic fallls es schon "X" davon gibt
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also die einfachste möglichkeit wäre natürlich ein einfaches update von tiger auf leo. Alle deine Einstellungen, Programme... einfach alles bleibt erhalten. Bei Programmen (wie z.B. Bootcamp) wird die jeweils aktuellere Version aufgespielt. Also, ja, das geht von alleine.
Wie immer gilt: ein Backup ist eigentlich Pflicht! Je mehr desto besser! Hier gibts einen guten Artikel.
Wenn du keine externe festplatte hast, kannst du z.B. deine Songs aus iTunes sichern indem du auf Bearbeiten -> auf Sicherungsmedium sichern klickst und alles auf DVD brennst (hab ich noch nie gemacht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen), Photos aus iPhoto kannst du sichern, indem du den Standardordner deiner iPhoto library auf DVD brennst.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
super danke... dann werde ich das morgen woll mal machen. wie lange dauert das so? 1-1.5h?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
die installation hat auf meinen imac ca. 20 min gedauert. aber die sucht danach dauert über jahre an!! :-D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
die überprüfung der DVD dauert aber einige zeit, die kann man zwar überspringen, aber wenn man zeit hat, würde ich die durchlaufen lassen.
Es empfielt sich trotzdem, eine komplett neue installation zu machen und ggf. die persönlichen daten am ende der installation zu übertragen (z.B. vom Backup auf der ext. Festplatte).