1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Install Leopard ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacMueBo, 13.11.07.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Ich finde leider keine Lösung!
    Habe seit Tag X den Leo hier liegen.
    Habe aber keine Ahnung wie ich es instal. soll.
    Habe BootCamp Beta drauf und will die runter haben! Wie?
    Geht das von allein?
    Was ist mit iTunes? Sicherung?
    Kann man BC runtermachen - neu drauf machen - und Tiger zu Leo updaten?

    Sag mir doch einfach einer wo ich sowas hier finde... 1000 Fragen... Habe noch nie einen Mac neu gemacht.

    Danke und Sorry für das neue Topic fallls es schon "X" davon gibt
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also die einfachste möglichkeit wäre natürlich ein einfaches update von tiger auf leo. Alle deine Einstellungen, Programme... einfach alles bleibt erhalten. Bei Programmen (wie z.B. Bootcamp) wird die jeweils aktuellere Version aufgespielt. Also, ja, das geht von alleine.
    Wie immer gilt: ein Backup ist eigentlich Pflicht! Je mehr desto besser! Hier gibts einen guten Artikel.
    Wenn du keine externe festplatte hast, kannst du z.B. deine Songs aus iTunes sichern indem du auf Bearbeiten -> auf Sicherungsmedium sichern klickst und alles auf DVD brennst (hab ich noch nie gemacht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen), Photos aus iPhoto kannst du sichern, indem du den Standardordner deiner iPhoto library auf DVD brennst.
     
  3. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    super danke... dann werde ich das morgen woll mal machen. wie lange dauert das so? 1-1.5h?
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    die installation hat auf meinen imac ca. 20 min gedauert. aber die sucht danach dauert über jahre an!! :-D
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    die überprüfung der DVD dauert aber einige zeit, die kann man zwar überspringen, aber wenn man zeit hat, würde ich die durchlaufen lassen.
    Es empfielt sich trotzdem, eine komplett neue installation zu machen und ggf. die persönlichen daten am ende der installation zu übertragen (z.B. vom Backup auf der ext. Festplatte).
     

Diese Seite empfehlen