• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instalation OSX 10.5.4 auf Macbook von Mac Pro

cordvee

Granny Smith
Registriert
30.01.08
Beiträge
16
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Macbook mit 1,83 Intel Core ......in dem ich eine neues Fetsplatte eingebaut habe.
Nun möchte ich 10.5 installieren! Leider ist bei mir nur eine upgrade DVD dabei gewesen, sprich ich müsste erst wieder 10.4 installieren und dann auf 10.5.

Ich habe eine andere 10.5 DVD ausprobiert, aber die ist ja irgendwie "Gelocked", also geht nur auf dem Rechner, mit dem es ausgeliefert wurde.

Jetzt meine Idee: Das Macbook im Targetmode anschließen und dann das System vom Macbook Pro installieren. habe gemacht, kommt aber die Meldung: geht nicht, musste dann die neue Festplatte als GUID Partitionieren...ok, gemacht, jetzt scheint es zu gehen.

Gibt es im Nachhinein irgenwelche Probleme dabei oder Einschränkungen etc, oder hab ich alles richtig gemacht.

Viele Grüße
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi,

nein, es wird keine Probleme geben, kannst du also so machen.

Viele Grüße

Timo