• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instagram - iPhone 7 Fotos mit erweitertem Farbraum

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
instagram-Pixabay-700x420.jpg


Beim iPhone 7 gab es ein kleines, aber interessantes, Update in Sachen Kamera. Die neuen Linsen nehmen Bilder im erweiterten DCI-P3-Farbraum auf. Ab sofort zeigt auch Instagram die Bilder in diesem Farbraum.



Angezeigt werden können die Fotos mit Hilfe der App auf dem iPhone 7, iPhone 7 Plus und dem iPad Pro 9,7. Ein Update der App ist hierfür nicht notwendig, das Feature wurde offensichtlich Serverseitig eingespielt.

https://twitter.com/mikeyk/status/817117008630190082?ref_src=twsrc^tfw

Via Twitter
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ziemlich cool! Würde gerne die Unterschiede mal sehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
DIe merkt man mMn wirklich sehr, auch ohne großen Hinweis darauf.

Am besten mal, wenn du selbst keines der Geräte hast, mal ein passendes Foto auf nem iPhone 7 und nem älteren Gerät daneben aufmachen, sieht man große Unterschiede. Da eigenen sich besonders die bunten neuen Apple Hintergründe gut dazu zb, vor allem die der letzten Mac Keynote.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Theoretisch sollte da in meinen Augen bei 99,9 % aller Fotos kein Unterschied zu sehen sein. Bei extra produzierten Wallpapers kann es vielleicht anders aussehen. In meinen Augen eine reine Papierverbesserung. Und ob es besser ist, sei mal noch dahingestellt. S-RGB und DCI-P3 sind ja etwa gleich groß, mit Verschiebungen in den Extremen...und genau diese sind ja Geschmackssache.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Finde schon, vor allem bei Rottönen seh ich da einiges. Kann aber natürlich auch nur reine Psychologie sein ;) Mach dem Motto: Vielleicht hilft mir auch Traubenzucker gegen Kopfschmerzen
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Am besten mal, wenn du selbst keines der Geräte hast, mal ein passendes Foto auf nem iPhone 7 und nem älteren Gerät daneben aufmachen, sieht man große Unterschiede.

da muss man unbedint auf baugleichen Geräten testen, denn die Unterschiede der Displays- und der Displayabstimmung wird weit größer sein als der Einfluss des erweiterten Farbraums.