1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Instabilität seit 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von epsillon, 20.02.08.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Seit dem Update auf 10.5.2 stürzen einige Anwendungen ab.
    Zum einen stürzt Safari ab und das sogar auf der Seite von Apple.
    Mail hat Schwierigkeiten sich mit web.de-Accounts zu verbinden und stürzt mehrmals pro Sitzung ab.
    Auch wenn ich mit EyeTV Videos in H.264 exportieren will, stürzt das Programm ab.

    OS X selbst stürzt nicht ab, aber viele Programme, ganz zu schweigen von Programmen, die unter Rosetta laufen wie MS Office oder der Druckertreiber.

    Liegt es an Einstellungen? Wer weiß Rat?

    Zur Info: ich habe einen iMac 24" Core2Extreme

    Gruß,
    epsillon
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hm komisch. Hast du irgendwas besonderes gemacht? Was besoderes installiert (außer den Updates)?
    Ich hab absolut keine Probleme mit dem Update :/

    - stasicasi
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Druckertreiber unter Rosetta? Erklärung bitte.
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich hab mal Klammern gesetzt, wie ich es gelesen hätte ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    -> epsilon: Hast du auch das GrafikUpdate gemacht?
    An sich haben sich ja ansonsten bei fast allen Leuten die Leo-Probleme mit dem Update gelegt.
    Vielleicht kannst du mal einen zusätzlichen Benutzer anlegen und dort schauen, ob Safari und Mail stabil laufen.

    -> stasicasi: Muß so sein, denn sonst müsste es nach "zu schweigen von" ja heißen "oder dem Druckertreiber".
     
  6. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    @DBertelsbeck: ich nehme an, dass der HP-Treiber unter Rosetta läuft, da in der Aktivitätsanzeige unter "Art" PowerPC steht und nicht , wie bei anderen, Intel.

    @MacAlzenau: ja, ich hab alles installiert.

    @all: also, gestern Nacht habe ich den Mac neu gestartet. Es sieht so aus, als wäre das System jetzt stabiler. Ich werde es weiter beobachten.
    Nur EyeTV hat mitten im Film mit dem Export aufgehört, ist aber nicht abgestürzt.

    Danke.

    Gruß,
    epsillon
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wenns immer noch keine loesung war muste wohl das system neu aufsetzen......ich glaub naemlich das is die ursache der meisten Probleme das Leo einfch nur drueber gebuegelt wurde..... Das is jedenfalls meine Erfahrung und nachdem ichs neu aufgesetzt hab laeuft alles ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen