• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instabilität Aufheben

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mein MBP ist mit der Zeit immer instabiler geworden, was mir sehr viele Probleme bereitet. Oft fiert es einfach vollkommen ein, und ich muss es abklemmen. Nun ist mein erster Gedanke natürlich "Neu Aufsetzen", aber gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass nur das System erneuert wird, die Daten aber bleiben?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ja. Das nennt sich archivieren und neu installieren.

Allerdings rate ich dazu, die Daten sicherheitshalber nochmal extern zu sichern, nicht dass was schiefgeht und sie dann weg sind.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich diese Funktion. Auf der Leopard-CD?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wo denn sonst? ;)
Einfach durchklicken und irgendwo im Fenster dann unter "Optionen" schauen. Siehst du erst den Knopf "Anpassen*…", dann unbedingt soviele Schritte zurück, bis du einen zweiten Knopf siehst (kompliziert…).