• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

instabiles WLAN bei MacBook

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Hallo
ich besitze jetzt seit über 2 Jahren mein MacBook und surfe damit täglich im Internet.
Bisher war das nie ein Problem- ein Stockwerk tiefer steht ein T DSL Sinus 111- Gerät und ich hatte IMMER ein stabiles und schnelles Internet.

Seit ein paar Wochen funktioniert das Internet aber nur noch selten- mal geht es 5 min. dann wieder eine Weile nicht. Das ist unheimlich nervig, vor allem wenn man gerade ne Datei läd oder chattet.

Generell könnte man auch sagen, dass der Router einfach spinnt, nur ist es so, dass außer meinem noch 2 andere MacBooks in diesem Haus genutzt werden. Bei denen funktioniert das Internet tadellos, ohne jegliche Probleme.

Was kann ich machen?
Danke schon im vorraus.
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Bisschen mehr Infos wäre vielleicht nicht schlecht.
Welches OS?
WEP oder WPA? oder keins von beiden?
 

sneude

Fießers Erstling
Registriert
11.04.05
Beiträge
131
Seit wenigen Wochen (max. 3-4) das gleiche Problem, wenngleich seltener: Bei meinem MacBook (2 GHz, 10.4.11) setzt Airport ein bis max. 2x am Tag ganz kurz, aber mehrere Male hintereinander aus. Als ob es 20-30 Sekunden lang Schluckauf hätte. Die Aussetzer sind jedenfalls so lange, dass ich Internetseiten nicht laden kann und sich mein VPN-Client neu anmelden muss.

Habe gerade beim letzten Schnackerl zu meinem Freund (altes Powerbook G4) direkt neben mir geschaut, der im selben Netz hängt: Bei dem war alles durchgehend einwandfrei, sprich es liegt wohl an meinem Rechner.
 

prophet_s1976

Gast
Hallo.
Schon wieder so ein thread: einige Macbooks haben Probleme mit dem WLAN.Genau wie meins, ab und zu verliert es für ein paar Sekunden die Wlan-Verbindung, nicht ständig, aber es reicht, daß man Seiten nicht öffnen kann oder Downloads abgebrochen werden. Aber niemand scheint eine Lösung dafür zu haben. Folgende Sachen haben ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
1. Wlan-Kanal wechseln.
2. Verbindung gelöscht und nach Neustart wieder neu eingerichtet.
3. Auf die neueste Version von CocoNut Wifi geupdated.
4. Router neu gestartet und natürlich neueste Firmware draufgespielt.

Und es hat alles nix geholfen!!!
AAAaaahhhh!
Hilfe! Erbarmen! Irgendjemand muß doch eine Lösung für dieses Problem haben. Bitte.

P
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Interessant, ich als MacMini User habe den selben Bug.
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
doppel

guckst du auch "airport spinnt"

Leider dadurch auch schon nervig hier zu posten, mal geht mal net