• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Insomnia X + Apple Remote

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Hallo !!

Ich würde gerne folgendes verwirklichen:

Mein altes Macbook zugeklappt neben dem Fernseher mit XBMC drauf und als große Streaming Station .. Das ist soweit mit Insomnia X kein Problem ..
Jetzt würde ich das System aber gerne über die Apple Remote steuern inklusive in den Standbymodus schicken und wieder aufwecken ..

Wenn ich Insomnia X nicht aktiviert habe kann ich über die Apple Remote (durch langes Halten auf Play / Pause) das System in den Ruhezustand schicken und dann auch ganz leicht (durch Drücken irgendeiner Taste auf der Apple Remote) wieder aufwecken ..

Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ein anderes Programm, das den Suspend Mode nicht komplett deaktiviert sondern nur das, dass er angewandt wird, wenn man den Deckel zu macht ??

Oder fällt jemandem eine andere Lösung ein, wie ich meinen Wunsch verwirklichen kann ??

Danke !!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Schmeiß Insomnia X einfach runter. Solange am Macbook ein externer Bildschirm hängt und es an das Netzteil angeschlossen ist kannst du es bei geschlossenem Deckel mit der Fernbedienung aus dem Standby wieder aufwecken...
 

mbx

Jamba
Registriert
01.10.06
Beiträge
59
Danke !! Funktioniert !!

Beim Aufwachen hackt es zwar immer wieder kurz und weiß nicht ganz welches Bild er jetzt anzeigen soll aber das passt schon ..