• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Insider Frage zu OS 10.1 aufwärts

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Also,

ich habe gerade über die schöne Funktion in OS 10.5.6 frohlockt, dass es möglich ist, das inaktive Fenster, welches sich im Hintergrund befindet, zu scrollen. Also ohne, dass man das aktive Fenster verlässt.

Dieses Feature ist bei Windows XP und folgenden Versionen nicht implementiert. Schwerer usability-Verlust, wie ich finde.

Kann sich jemand erinnern, wann diese Funktion in OS X oder sogar schon OS 9 (oder kleiner) eingeführt wurde, bzw. ob es diese Funktion schon in OS 10.1 oder später gab?

Diese Frage ist vielleicht nicht von öffentlichem Interesse, für eine Antwort wäre ich jedoch trotzdem dankbar. ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das unter Tiger noch nicht
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Funktion wurde mit Leopard eingeführt. Der Finder beherrschte sie aber mindestens schon unter Tiger.