1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insider Frage zu OS 10.1 aufwärts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von king-al, 21.01.09.

  1. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Also,

    ich habe gerade über die schöne Funktion in OS 10.5.6 frohlockt, dass es möglich ist, das inaktive Fenster, welches sich im Hintergrund befindet, zu scrollen. Also ohne, dass man das aktive Fenster verlässt.

    Dieses Feature ist bei Windows XP und folgenden Versionen nicht implementiert. Schwerer usability-Verlust, wie ich finde.

    Kann sich jemand erinnern, wann diese Funktion in OS X oder sogar schon OS 9 (oder kleiner) eingeführt wurde, bzw. ob es diese Funktion schon in OS 10.1 oder später gab?

    Diese Frage ist vielleicht nicht von öffentlichem Interesse, für eine Antwort wäre ich jedoch trotzdem dankbar. ;)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn ich mich richtig erinnere, ging das unter Tiger noch nicht
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Die Funktion wurde mit Leopard eingeführt. Der Finder beherrschte sie aber mindestens schon unter Tiger.
     

Diese Seite empfehlen