• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Logic] Insert Gruppe?

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Ich hab zwar schon über die Funktion Gruppe hinbekommen, dass alle die in einer Gruppe sind die Inserts zu "synchronisieren". Gibt es sowas auch für die Inserts? Wenn ich da zwei Mono-Gitarren-Spuren hab will ich nicht immer doppelt drehen... würde viel Zeit sparen :D

Grüße, Patrick
 

oleB

Braeburn
Registriert
20.07.10
Beiträge
47
Ich hab zwar schon über die Funktion Gruppe hinbekommen, dass alle die in einer Gruppe sind die Inserts zu "synchronisieren". Gibt es sowas auch für die Inserts? Wenn ich da zwei Mono-Gitarren-Spuren hab will ich nicht immer doppelt drehen... würde viel Zeit sparen :D

Grüße, Patrick
Leider hab ich Schwierigkeiten deine Frage zu verstehen, aber änder' halt ein Plug-In und kopiers mit cmd+alt + drag&drop...
Wenn die 2. nach der 1. machst Kopier halt den ganzen Kanal. (Button neben "neue Spur erzeugen")
Theoretisch müsste es auch möglich sein sie direkt zu chainen, aber da müsst ich mir jetzt n Kopf drüber machen.

Hoffe ich konnte helfen ;)
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wenn ich da zwei Mono-Gitarren-Spuren hab will ich nicht immer doppelt drehen... würde viel Zeit sparen

Wenn auf zwei Spuren immer exakt die gleichen Effekte angewendet werden sollen (so verstehe ich Deine Frage) setzt man bei beiden als Output einen Bus fest, auf dem diese Plugins einmal insertiert werden. Das spart Prozessorleistung und Bedienaufwand.
Individuelle Beartbeitungen (EQ, Dynamics) sind dann immer noch auf den einzelnen Kanälen moglich.

Clemens
 
  • Like
Reaktionen: Paduddel

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Geht nicht auch einfach ne Mix Gruppe?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Geht nicht auch einfach ne Mix Gruppe?

Das glaube ich nicht. Bei den gruppierbaren Parametern sehe keine Plugins. Du kannst es aber gern mal probieren und uns berichten ;)

Trotzdem würde ich einen Bus nehmen - es sei denn, das Stereopanorama lässt es nicht zu...

Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dann mach's ueber Ceine Subgrupppe.