• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Insallation ohne dvd laufwerk

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
Hallo zusammen,

Ich habe den neuen IMac 2011 21 zoll und in diesem das superdrive durch eine ssd ersetzt. Soweit alles klasse.
Mein Problem: ich kann von keinem externen USB gerät booten. Egal b ein externes DVD Laufwerk, oder ein usb-stick oder sonst was.
Beim booten wird einfach das externe dvd laufwerk welches ich habe nich angezeigt. Mac os musste ich daher per target mode mit meinem alten imac auf der ssd installieren.
Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich windows 7 installieren will. Jedoch egal was ich versuche, es klappt einfach nicht.
Das externe dvd wird nicht erkann. Wenn ich mit einen bootbaren stick erstelle und diesen dann über reefit boote, kommt beim versuch die installation zu starten "no bootable device...."

Was läuft hier falsch??
Warum kann der neue mac nicht von usb booten?
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Der Mac bootet nichts BIOS-basiertes von USB - die Mac OS X DVD kann er hingegen schon booten.

Du machst also nichts falsch.
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
naja, das Problem ist dass er einfach das externe DVD Laufwerk nicht erkennen will.
Naja, habe mir jetzt einmal bei amazon ein neues bestellt und guck mal ob es damit geht.

VG
Kwicks
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Post #2 hat bereits alles gesagt: Es wird nicht gehen. Windows braucht ein internes DVD-Laufwerk, Punkt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du könntest dir Windows in eine Virtuelle Maschine installieren. Wenn dir das nicht reicht kannst du sicher auch versuchen das virtuelle installierte Windows auf eine Partition zu klonen… Könnte mir allerdings vorstellen dass das nicht gerade trivial ist, habe ich auch selber nie probiert weil ich nicht freiwillig Windows auf meinen Mac tun möchte (und ich ein DVD-Laufwerk im Mac habe und das also auch nicht müsste)… Ist eben nur so 'ne Idee…

Benötigst du denn zwingend ein nativ laufendes Windows? Virtuelle Maschinen reichen doch inzwischen für fast alles aus.