• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ins WWW mit Airport wie ??

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo

Ich habe mir einen iMac bestellt, mit AirPort Express Basisstation und AirTunes.:-D

Der Rechner wird Privat eingesetzt.
In meiner Wohnung habe ich einen analogen Telefonanschluss und zwei Endgeräte über "WLAN" verbunden.

Habe mir nun auch DSL 2000 zugelegt.
Im Lieferumfang ist die Hardware, Splitter, Eumex?? enthalten.

Kann ich meinen iMac ohne Kabelverbindung ans WWW anschließen, mit AirPort, so das ich weiterhin mit dem Telefon Gespräche führen kann, ein und ausgehende.

Habe mir es wie folgt Vorgestellt:

Airport Basisstation an den Splitter (DSL) anschließen.

iMac einschalten und los geht’s…………..oder fehlt da noch was.:innocent:


Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

thumax

Gast
Ein DSL-Modem wäre außerordentlich hilfreich. :p

Ich kenn mich jetzt im Telekomikdschungel nicht aus, aber vielleicht ist ja die Eumex genau das? Wie heißt das Ding denn genau?
 

thumax

Gast
Alles klar, da ist der Router ja auch mit drin.

Also: Splitter -> Eumex -> AirportExpress
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Muss ich Airport nicht noch Konfigurieren mit den IP-Adressen und so, oder macht das der iMac selbstständig

mfg
Norbert
 

thumax

Gast
Die AEx sollte sich nur als "dummer" Access Point verhalten, also den Übergang zwischen drahtgebundenem und drahtlosem Netzwerk herstellen. Die IP-Adressen vergibt in deinem Falle am besten die Eumex.