• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ins Internet über das iPhone 3Gs

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Kurze Frage: Kann man mit iOS 4.3 ein iPhone 3Gs als wlan Hotspot nutzen, oder ist diese Funktion nur auf dem iPhone 4 nutzbar? Ich habe jetzt so viel widersprüchliches gelesen...

Danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So weit ich weiß nur mit dem 4er möglich
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Definitiv nur mit dem iPhone 4 möglich.

Aber scheinbar kann man jetzt auch Bluetooth-Tethering über das iPad mit iOS 4.3 nutzen, so dass der Nachteil des fehlenden WiFi-Tetherings für viele Leute keiner mehr ist.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Schade, naja dann muss ich eben auf das 5er warten... :(
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das kommt darauf an, was du machen möchtest. Bluetooth-Tethering geht ja, kann man eigentlich auch als Pseudo-Hotspot nehmen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Also man kann mit einem 3GS einen Hotspot einrichten und zwar entweder über Bluetooth oder direkt über USB.
Habe es selbst schon mit dem iPad 2 und einem MacBook Pro getestet.
Mann sollte auch einen der aktuellen T-Mobile Verträge haben, damit dies funktioniert.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@lany777: Fällt dein Beitrag auch unter @delocos "unterhaltsamer Morgenlektüre"?

1. hat der TE explizit nach der WLAN-Hotspotfunktion gefragt

2. steht eh schon 2x im Thread, dass es auch die Möglichkeit per BT gibt
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Apfeltalk ist einfach die unterhaltsamste Morgenlektüre ;)

:) hehe, naja ich meine damit nur, dass ich mir jetzt nicht mehr das iPhone 4 hole, sondern auf das 5er warte.

Ich besitze nur das 3GS und nutze jetzt die Bluetooth hotspot Methode. Funktioniert mit meinem ipad2 und meinem MacBook einwandfrei :)