• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ins internet mit dem sony ericsson d750i per bluetooth, aber wie???

oarleth

Erdapfel
Registriert
01.09.06
Beiträge
3
hallo,
habe das se d750i und möchte mein handy als modem nutzen.
mein macbook erkennt es per bluetooth, nur als modem hab ich schwierigkeiten, einwahlversuche werden vom handy nach 10 sekunden abgebrochen...
wer kann mir helfen, danke
 

the_mixed

Gast
Hatte ein ähnliches Problem...

Hallo Oarleth,
wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich wollte mit meinem K600i und meinem Base Internetvertrag in Internet, aber leider erging es mir genau so wie dir. Die Rettung war Gravis. Der Mac hat das Problem, dass er auf deinem Handy gewisse DInge überschreibt, APN von internet.eplus.de auf *99*1#. Zusätzlich hat Mac das Problem, dass er nur auf das erste Profil in deinem Handy zugreifen kann, obwohl ein anderes eingestellt ist.

Bei mir wurden folgende Dinge am Mac eingestellt:
BASE(Telefonnumer)
Telefonnummer: *99*1#
Account-Name: internet.eplus.de

Am Handy:
Datenübertragung->Datenkonto
Neues Konto:
Name: Eplus
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus-w
Kennwortabfrage: Aus
Anrufe zulassen: automatisch
IP-Adresse: -
DNS-Adresse: -
Authentifizierung: x Keine xPAP x CHAP
Datenkompr.: Aus
Header-Kompr.: Aus


Sollte es laufen, kann es trotzdem passieren, dass die APN übersschrieben wird. Das kann schon beim Einwählen passieren , aber auch während dem surfen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

MfG
the_mixed