1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ins internet mit dem sony ericsson d750i per bluetooth, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von oarleth, 01.09.06.

  1. oarleth

    oarleth Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    3
    hallo,
    habe das se d750i und möchte mein handy als modem nutzen.
    mein macbook erkennt es per bluetooth, nur als modem hab ich schwierigkeiten, einwahlversuche werden vom handy nach 10 sekunden abgebrochen...
    wer kann mir helfen, danke
     
  2. the_mixed

    the_mixed Gast

    Hatte ein ähnliches Problem...

    Hallo Oarleth,
    wahrscheinlich das gleiche Problem. Ich wollte mit meinem K600i und meinem Base Internetvertrag in Internet, aber leider erging es mir genau so wie dir. Die Rettung war Gravis. Der Mac hat das Problem, dass er auf deinem Handy gewisse DInge überschreibt, APN von internet.eplus.de auf *99*1#. Zusätzlich hat Mac das Problem, dass er nur auf das erste Profil in deinem Handy zugreifen kann, obwohl ein anderes eingestellt ist.

    Bei mir wurden folgende Dinge am Mac eingestellt:
    BASE(Telefonnumer)
    Telefonnummer: *99*1#
    Account-Name: internet.eplus.de

    Am Handy:
    Datenübertragung->Datenkonto
    Neues Konto:
    Name: Eplus
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus-w
    Kennwortabfrage: Aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: -
    DNS-Adresse: -
    Authentifizierung: x Keine xPAP x CHAP
    Datenkompr.: Aus
    Header-Kompr.: Aus


    Sollte es laufen, kann es trotzdem passieren, dass die APN übersschrieben wird. Das kann schon beim Einwählen passieren , aber auch während dem surfen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG
    the_mixed
     

Diese Seite empfehlen