• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inquisitor deinstallieren

DeBe

Idared
Registriert
21.11.07
Beiträge
25
Hallo! Wie kann ich denn den Inquisitor deinstallieren? Ich habe gelesen, man solle die Installation wieder starten und dann gäbe es einen Uninstall Button. Den gibt es jedoch bei keinem der Installationsschritte, soweit ich das erkennen kann. :(
 

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Inquisitor lässt sich recht simpel deinstallieren:

Macintosh HD --> Library --> InputManagers --> SIMBL

Dort den Ordner "Inquisitor" entfernen.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
… die Installation von «Inquisitor» und anderen Programmen von David Watanabe ist eine gute Idee, es sei denn, man möchte einen dubiosen Mac-Entwickler wie Watanabe unterstützen und mag Spyware. Glückwunsch für Deine Entscheidung, DeBe! :)

Informationen zum Thema: http://www.apfelquak.de/2008/01/08/inquisitor-im-kreuzfeuer/ (als eine von vielen Websites, die darüber berichten).

Martin
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So ein shice :mad:

Ich liebe dieses Plugin, und jetzt sowas! Ich werde es auch runterschmeißen.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
wieso wollt ihr es denn jetzt auf einmal nicht mehr? was macht es jetzt anders als zu dem zeitpunkt als ihr noch damit zufrieden ward? nur weil ihr jetzt wisst das ergebnisse aff. links sind und die reihenfolge der suchergebnisse nicht die ist die z.b. google, yahoo oder msn auswerfen?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe gelesen dass Inquisitor Adware ist, und von sowas lasse ich immer die Finger. Ob jetzt Ergebnisse von Amazon etc. drin sind, ist mir im Grunde egal, ich hab bisher immer gefunden wonach ich gesucht habe. Aber wer weiß, was der Entwickler mit der Software vorhat? Ausspioniert werden, nein danke. Wie macmacken sagte; die Wahrscheinlichkeit von Ad- und Spyware ist mir hier zu hoch (und trenne mich schweren Herzens davon :( )

Edit: Vor Bekanntmachung habe ich nicht gewusst wie Inq. finanziert wird und was sich dahinter "verbirgt".
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
wieso wollt ihr es denn jetzt auf einmal nicht mehr? was macht es jetzt anders als zu dem zeitpunkt als ihr noch damit zufrieden ward? nur weil ihr jetzt wisst das ergebnisse aff. links sind und die reihenfolge der suchergebnisse nicht die ist die z.b. google, yahoo oder msn auswerfen?
… man weiss nun, dass das Programm Adware ist, und dass diese Adware-Funktion mit Absicht versteckt eingebaut wurde, es handelt sich also eigentlich um Spyware. Solche Software sollte man im Interesse der eigenen Sicherheit nicht nutzen. Gerade der Entwickler von «Inquisitor» ist ja wiederholt durch unseriöse Geschäftspraktiken aufgefallen.

Zum Vergleich: Ich bin mit der öffentlichen Toilette am Bahnhof zufrieden, sie ist immer sauber. Nun erfahre ich plötzlich, dass ich beim … gefilmt werde. Die öffentliche Toilette ist immer noch sauber, aber die Begleitumstände sind es nicht mehr …

Martin
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
ok ich habs geschafft mir mit Inquisitor mein Safari zu töten..er staret sich nun un schliesst sich sofort wieder. um es du deinstallieren habe ich nun in dem oben genannten ordner geguckt aber da fehtl der eintrag...wie bekomme cih den nun lso?

btw ich habe leopard hats was damit zu tun?


Nevermind...hat sich erledigt...
hab mal wieder wo falsch geguckt..nur wo frag ich mich auch grad
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
btw, in der aktuellen Version kann man die affiliate Links abstellen..

Unter Leo liegt Inquisitor in /Library/InputMangers/
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Inq. sonst noch deinstallieren kann.

Den o.g. Ordner kann ich nicht finden unter dem Verzeichnis.

Habe Leo 10.5.4

edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: