1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inquisitor deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DeBe, 21.11.07.

  1. DeBe

    DeBe Idared

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    25
    Hallo! Wie kann ich denn den Inquisitor deinstallieren? Ich habe gelesen, man solle die Installation wieder starten und dann gäbe es einen Uninstall Button. Den gibt es jedoch bei keinem der Installationsschritte, soweit ich das erkennen kann. :(
     
  2. rakoon

    rakoon Fuji

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    36
    An die Frage schließe ich mich mal an.
     
  3. Shirowtaku

    Shirowtaku Braeburn

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    43
    Inquisitor lässt sich recht simpel deinstallieren:

    Macintosh HD --> Library --> InputManagers --> SIMBL

    Dort den Ordner "Inquisitor" entfernen.
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    … die Installation von «Inquisitor» und anderen Programmen von David Watanabe ist eine gute Idee, es sei denn, man möchte einen dubiosen Mac-Entwickler wie Watanabe unterstützen und mag Spyware. Glückwunsch für Deine Entscheidung, DeBe! :)

    Informationen zum Thema: http://www.apfelquak.de/2008/01/08/inquisitor-im-kreuzfeuer/ (als eine von vielen Websites, die darüber berichten).

    Martin
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    So ein shice :mad:

    Ich liebe dieses Plugin, und jetzt sowas! Ich werde es auch runterschmeißen.
     
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    wieso wollt ihr es denn jetzt auf einmal nicht mehr? was macht es jetzt anders als zu dem zeitpunkt als ihr noch damit zufrieden ward? nur weil ihr jetzt wisst das ergebnisse aff. links sind und die reihenfolge der suchergebnisse nicht die ist die z.b. google, yahoo oder msn auswerfen?
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe gelesen dass Inquisitor Adware ist, und von sowas lasse ich immer die Finger. Ob jetzt Ergebnisse von Amazon etc. drin sind, ist mir im Grunde egal, ich hab bisher immer gefunden wonach ich gesucht habe. Aber wer weiß, was der Entwickler mit der Software vorhat? Ausspioniert werden, nein danke. Wie macmacken sagte; die Wahrscheinlichkeit von Ad- und Spyware ist mir hier zu hoch (und trenne mich schweren Herzens davon :( )

    Edit: Vor Bekanntmachung habe ich nicht gewusst wie Inq. finanziert wird und was sich dahinter "verbirgt".
     
  8. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    … man weiss nun, dass das Programm Adware ist, und dass diese Adware-Funktion mit Absicht versteckt eingebaut wurde, es handelt sich also eigentlich um Spyware. Solche Software sollte man im Interesse der eigenen Sicherheit nicht nutzen. Gerade der Entwickler von «Inquisitor» ist ja wiederholt durch unseriöse Geschäftspraktiken aufgefallen.

    Zum Vergleich: Ich bin mit der öffentlichen Toilette am Bahnhof zufrieden, sie ist immer sauber. Nun erfahre ich plötzlich, dass ich beim … gefilmt werde. Die öffentliche Toilette ist immer noch sauber, aber die Begleitumstände sind es nicht mehr …

    Martin
     
  9. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ok ich habs geschafft mir mit Inquisitor mein Safari zu töten..er staret sich nun un schliesst sich sofort wieder. um es du deinstallieren habe ich nun in dem oben genannten ordner geguckt aber da fehtl der eintrag...wie bekomme cih den nun lso?

    btw ich habe leopard hats was damit zu tun?


    Nevermind...hat sich erledigt...
    hab mal wieder wo falsch geguckt..nur wo frag ich mich auch grad
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    btw, in der aktuellen Version kann man die affiliate Links abstellen..

    Unter Leo liegt Inquisitor in /Library/InputMangers/
     
  11. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Inq. sonst noch deinstallieren kann.

    Den o.g. Ordner kann ich nicht finden unter dem Verzeichnis.

    Habe Leo 10.5.4

    edit: erledigt
     
    #11 -µ-, 25.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.08

Diese Seite empfehlen