input/output error

philippm

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
Hallo!

Ich hab eine 2,5" festplatte in ein externes gehäuse eingebaut und über usb mit meinem macbook verbunden

wenn ich nun mit dem festplatten dienstprogramm die festplatte partitioniern will
schreibt er:

"Partitionieren ist fehlgeschalgen"

Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Input/output error

ich hab dann alternativ im Windows versucht mit der datenträgerverwaltung die festplatte zu formatieren dort zeigt er mir die externe festplatte nicht mal an.
er schreibt es ist ein usb teil angeschlossen und dort schreibts mir auch die festplattennummer hin - also ein bisschen kennt er sie schon

jumper ist keiner drinnen also auf Master.
eingeschalten und angesteckt ist sie auch :)

was kann ich machen damit mein macbook endlich die externe festplatte erkennt und ich normal damit arbeiten kann ?????

frohe weihnachten
philipp
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem:

Ich möchte ein Image auf einen iPod bringen. Dafür muss ich aber meinen iPod (4. Generation - 20GB) formatieren. Allerdings klappt das nicht, da beim formatieren mit dem Festplattendienstprogramm die Fehlermeldung kommt: "input/output"-error.
Auch als ich unter meiner Windows Partition MacDrive zum Einsatz geholt habe kommt dort die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler".

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Alv
 

Graf Zahn

Macoun
Registriert
18.11.05
Beiträge
122
tja.Ihr Lieben.
Was glaubt ihr denn wo Ihr hier seid?
Dies ist ein Mac-Forum.
Professionelle Antworten und schwierige Problemlösungen
werdet Ihr hier schwerlich finden. Dafür aber "was hörst du gerade" oder "ich packe meinen mac aus".
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wow, da hat aber einer Langeweile und gräbt die ältesten Threads aus.
Und ich les' das noch... Manchmal wundert man sich schon über sich selber.
Gruß
Andreas