1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

input/output error

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von philippm, 23.12.08.

  1. philippm

    philippm Granny Smith

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich hab eine 2,5" festplatte in ein externes gehäuse eingebaut und über usb mit meinem macbook verbunden

    wenn ich nun mit dem festplatten dienstprogramm die festplatte partitioniern will
    schreibt er:

    "Partitionieren ist fehlgeschalgen"

    Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

    Input/output error

    ich hab dann alternativ im Windows versucht mit der datenträgerverwaltung die festplatte zu formatieren dort zeigt er mir die externe festplatte nicht mal an.
    er schreibt es ist ein usb teil angeschlossen und dort schreibts mir auch die festplattennummer hin - also ein bisschen kennt er sie schon

    jumper ist keiner drinnen also auf Master.
    eingeschalten und angesteckt ist sie auch :)

    was kann ich machen damit mein macbook endlich die externe festplatte erkennt und ich normal damit arbeiten kann ?????

    frohe weihnachten
    philipp
     
  2. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute, ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich möchte ein Image auf einen iPod bringen. Dafür muss ich aber meinen iPod (4. Generation - 20GB) formatieren. Allerdings klappt das nicht, da beim formatieren mit dem Festplattendienstprogramm die Fehlermeldung kommt: "input/output"-error.
    Auch als ich unter meiner Windows Partition MacDrive zum Einsatz geholt habe kommt dort die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler".

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alv
     
  3. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    tja.Ihr Lieben.
    Was glaubt ihr denn wo Ihr hier seid?
    Dies ist ein Mac-Forum.
    Professionelle Antworten und schwierige Problemlösungen
    werdet Ihr hier schwerlich finden. Dafür aber "was hörst du gerade" oder "ich packe meinen mac aus".
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was Du uns mit Deinem Beitrag selbst in aller Deutlichkeit bewiesen hast. Respekt. Voll der Profi. ;)
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wow, da hat aber einer Langeweile und gräbt die ältesten Threads aus.
    Und ich les' das noch... Manchmal wundert man sich schon über sich selber.
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen