Input/Output Error bei 2 USB-Sticks

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hallo,

hab hier ein Problem mit einem 64 GB USB-Stick (nicht im Screenshot) und einem 16er. Diese werden nicht im Finder angezeigt, allerdings zeigt diese das FDP an. Wenn ich versuche, diese dort zu formatieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (Input/Output error). Hat jemand eine Lösung?

Danke



100110-0001.jpg
100110-0003.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du die Volumes reparieren?
Versuche es die Sticks an einem anderen Mac zu formatieren.
Der Error könnte auch auf den nahen Tod der Volumes hindeuten, aber bei zwei en gleichzeitig, scheint mir das eher unwahrscheinlich.
Ich hab auch schon gelesen, dass dieser Fehler auf Snow Leopard das Formatieren verhindert hat und auf einem alten Mac mit Tiger ging es dann problemlos.
Daher organisier dir einen anderen Mac und teste das Verhalten der Sticks.
salome