• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Input-Monitoring - Keine Apps aufgelistet

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

unter Sicherheit (Einstellungen) gibt es den Tab Datenschutz. Hier gibt es die Option "Input-Monitoring". Hier würde ich gerne Discord den Zugriff auf meine Tastatur gewähren, leider ist in der Liste keine einzige App. Wie kann ich das denn ändern? Wie bekomme ich Discord in diese Liste?

Danke =)
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Die meisten Programme verwenden nicht die Funktion "Input-Monitoring", sondern die Bedienungshilfen, um die Tastatur zu überwachen.

Generell ist es so, dass man bei den Datenschutzkategorien, die "+/–"-Knöpfe unter der Tabelle haben, als Administrator das Schloss öffnet und dann das Programm über den "+"-Knopf hinzufügt. Bei Kategorien ohne Knöpfe muss das jeweilige Programm einen Datenschutzdialog anzeigen, während es läuft, was man von außen nicht beeinflussen kann. Dann fügt macOS den Eintrag automatisch hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Danke für die Hilfe. Die Beschreibung in Discord war verwirrend. In Bedienungshilfen war bereits ein Discord Eintrag den ich aktivieren konnte.