• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.15 Catalina] Input-Monitoring - Keine Apps aufgelistet

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi,

unter Sicherheit (Einstellungen) gibt es den Tab Datenschutz. Hier gibt es die Option "Input-Monitoring". Hier würde ich gerne Discord den Zugriff auf meine Tastatur gewähren, leider ist in der Liste keine einzige App. Wie kann ich das denn ändern? Wie bekomme ich Discord in diese Liste?

Danke =)
 
Die meisten Programme verwenden nicht die Funktion "Input-Monitoring", sondern die Bedienungshilfen, um die Tastatur zu überwachen.

Generell ist es so, dass man bei den Datenschutzkategorien, die "+/–"-Knöpfe unter der Tabelle haben, als Administrator das Schloss öffnet und dann das Programm über den "+"-Knopf hinzufügt. Bei Kategorien ohne Knöpfe muss das jeweilige Programm einen Datenschutzdialog anzeigen, während es läuft, was man von außen nicht beeinflussen kann. Dann fügt macOS den Eintrag automatisch hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Danke für die Hilfe. Die Beschreibung in Discord war verwirrend. In Bedienungshilfen war bereits ein Discord Eintrag den ich aktivieren konnte.