• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Input-Button unterer Abstand

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nabend.
Im KFKA-Thread konnte mir leider keiner helfen. Ich hoffe hier finde ich jemanden, der mir helfen kann. :)

Ich bin gerade dabei ein PHP-Skript zu schreiben, mit dem ich die Dateien auf meinem Server verwalten kann. Das ist nicht weiter das Problem. Ich möchte jetzt recht neben den aufgelisteten Dateien löschen, umbennnen, etc. stehen haben. Und dies zwar als Button. Unter diesem Button ist aber immer ein gewisser Abstand! Der nervt ein wenig, weil es dann völlig verformt aussieht.
Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden...
Guckt mal in die Anhänge. Wo "löschen" als normaler Link steht, ist die Tabelle richtig angezeigt. Wo es als Button steht, falsch.

Gruß Stalefish

Edit: Ich weiß. Umbenennen ist falsch geschrieben. ;)
 

Anhänge

  • Bild 13.png
    Bild 13.png
    61,4 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    59,5 KB · Aufrufe: 86

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi

Also ohne Code die Sache zu lösen ist ein wenig schwierig :) Als erstes würde ich mal mittels CSS die Grundeinstellungen des Browser "reseten" -> * {padding:0;margin:0;}

Dann guckst du mal wie das aussieht. Was vieleicht auch weiterhelfen würde, wenn du die Buttons + Input Feld in ein div packst und diesen dann mittels vertical-align:center; positionierst. So sollte alles in der Mitte sein.. Aber eben, am beste wäre es wenn du die CSS - Eigenschaften posten würdest :)

Gruss, Dadelu
 
  • Like
Reaktionen: Stalefish

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Es klappt mit den Grundeinstellungen "resetten". Habe mit margin und padding schon im div der input elemente rumgespielt, aber wollte nicht klappen. :)

Vielen Dank!

Gruß Stalefish