• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iNotes + diverse IMAP Konten

eXtremeTK

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich bin nun aus dem Android Lager zu Apple gewechselt.
Nicht ganz unschuldig ist mein Arbeitgeber, welcher mir das iPhone 5 bereit stellt.

Ich habe jetzt jedoch etwas Probleme mit meinen IMAP Konten.
Hintergrund ist, dass der normale Mail Client von Apple durch das iNotes von der Firma genutzt wird.

Die APP "Seed" habe ich für bereits 5 IMAP Konten eingerichtet. Die App ist wirklich klasse, da ich auch überall eine eigene Signatur hinterlegen kann. Leider unterstützt "Seed" nicht mehr wie 5 Konten.

Ich möchte nun aber noch weitere 7 IMAP Konten mit jeweils eigener Signatur einrichten.

Hat da jemand eine Idee, welche APP (kostenfrei bitte) sich dafür gut eignet?
Unterordner müssten auch mit unterstützt werden.

Gruss - Tobias
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mail.app auf dem iPhone unterstützt mehrere IMAP Konten und stellt auch die Möglichkeit zur Verfügung, für jedes dieser Konten eine eigene Signatur einzutragen. Ich verstehe die Aussage
Hintergrund ist, dass der normale Mail Client von Apple durch das iNotes von der Firma genutzt wird.
nicht ganz und hoffe das diese nicht bedeutet, dass Mail.app auf dem iPhone gar nicht genutzt werden kann.

Gruß,

GByte
 

eXtremeTK

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
3
Guten Morgen,
Den Mail Client kann ich wohl noch für mehrere Konten nutzen - stimmt. Da hatte ich durch die Notes Integration etwas falsch verstanden.

Habe die IMAP Konten nun in evomail eingebunden. Bin da jedoch nicht ganz zufrieden, da die gesendeten Emails nirgends zu finden sind und die Zahl mit den neuen Emails manchmal falsch angezeigt wird.

Gibt es denn noch gute Alternativen zur originalen App? Erinnerungsfunktion an eine Email wäre auch gut.

Insgesamt sind es nun 11 IMAP Konten, ca. 120 Unterordner und ca. 2500MB Emails...

Gruß - Tobias