• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Innerhalb Herstellergarantie: Trotz bereits getauschtem Display - übernimmt Apple weiterhin?

RobRob92

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

da die SuFu nichts hergegeben hat oder ich zu blöd/blind bin (was ich nicht ausschließen will) - folgende Angelegenheit:

Ich befinde mich mit meinem iPhone 6 noch in der 1-jährigen Herstellergarantie.
Da mein Display vor ein paar Monaten beschädigt wurde, habe ich es durch einen Bekannten tauschen lassen. (Ja, ich weiß.) Wieso auch immer, plötzlich fängt das Display an sich zu lösen. Das sieht zum einen sehr unschön aus, zum anderen kommt an der Seite das Licht durch, das glaube ich nicht sehr vorteilhaft fürs iPhone selbst ist.

Nun zu meiner Frage: Würde ich mir einen Termin in einer Genius Bar/Apple Store holen, wäre Apple trotz des bereits getauschten Display noch kulant, das Display zu tauschen für die besagten Preise, die innerhalb der Herstellergarantie anfallen? Oder müsste ich die vollen Kosten tragen? Ändert sich überhaupt irgendwas für mich, dadurch dass das Display bereits getauscht wurde? Gibt's da vielleicht schon Erfahrungen zu?

Freu mich über Antworten - in diesem Sinne freue ich mich ebenfalls, nun hier Mitglied zu sein. :)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.508
In den Vertragsbedingungen heißt es recht eindeutig:

Diese Garantie gilt nicht: [...] (f) bei Schäden, die durch Services (einschließlich Upgrades und Erweiterungen) verursacht wurden, die nicht von Vertretern von Apple oder einem Autorisierten Apple Service Provider ("AASP") erbracht wurden;
 

RobRob92

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
3
Wohl wahr - nichtsdestotrotz wird das Display aber getauscht, wohl aber für einen höheren Preis, richtig?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wieso mehr verlangen? Sie wird das verlangen was es kostet! Garantie ist, mM, weg nach dem Displaytausch!

Hat aber nichts mit Anschaffungspreis zu tun... sind einfach Herstellerangaben!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Wohl wahr - nichtsdestotrotz wird das Display aber getauscht, wohl aber für einen höheren Preis, richtig?
Display-Tausch außerhalb der Garantie kostet beim iPhone 6 127,10 Euro inkl. Versandkosten.
 

RobRob92

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
3
Sind die 127,10 nicht innerhalb der Garantie? Und 297 außerhalb?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Innerhalb der Garantie kostet ein Austausch gar nichts (sofern es sich nicht um einen selbstverschuldeten Schaden handelt).
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich habe vorletzte Woche mein MacBook im Apple Store Oberhausen abgeholt. Beim Warten am Tisch habe ich mitbekommen, wie ein anderer Kunde darüber aufgeklärt wurde, dass an seinem iPhone 6 keine kostenlosen Reparaturen im Rahmen der Garantie mehr durchgeführt werden können. Bei ihm wurde auch das Display von einem Drittanbieter getauscht und logischerweise durch kein Originalteil ersetzt. Das konnte Apple erkennen und hat daraufhin die Reparatur verweigert. Sieht also schlecht aus :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@Buhmi: Die Frage hier ist, ob Apple das Display kostenpflichtig austauschen wird. Meiner Einschätzung nach schon. Aber @RobRob92 soll einfach einen Termin an der Genius Bar machen und dann berichten!