1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Innenansicht - Mac mini Core solo (Fotos)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von m00gy, 19.03.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Da ich mehr Speicher für meinen kleinen Mac mini Core solo bestellt habe, da ich hoffe, dass der Speicher morgen kommt und da ich keine Lust mehr hatte, den Schraubenzieher im Kasten zu lassen, hab ich meinen kleinen gerade mal aufgeschraubt und dachte, ich lass Euch dran teilhaben - schließlich wolltet ihr schon in meinem Review ein paar Bilderkes haben ;)

    [​IMG]
    So sieht er auseinandergeschraubt aus. Links liegen die beiden RAM-Module (jeweils 256MB, die werden dann gegen jeweils 1GB ausgetauscht)

    [​IMG]
    Das Logic-Board. Zur Linken hängt die Airportantenne lose raus.

    [​IMG]
    Der Speicher und die vier(!) (in den Beschreibungen vom G4 Mini ist immer nur von drei Schrauben die Rede) Schrauben, die die Laufwerke am Logicboard festgehalten haben.

    [​IMG]
    Die Festplatte von unten, darüber der Lüfter.

    [​IMG]
    Und nochmal eine Schrägansicht. Links die Airportkarte, oben der Kühler über dem Prozessor, im Vordergrund wahrscheinlich der Grafikchip(?)

    [​IMG]
    Nochmal die heraushängende Airportantenne sowie das Flachbandkabel von den Laufwerken, das ich abziehen musste, um die Laufwerke vom Logicboard abheben zu können.

    [​IMG]
    Die schwarzen Kabel sind winzig dünn und offenbar die Stromversorgung für die Laufwerke. Sie sind mit einer Art Jumper auf dem Logicboard befestigt, den ich aber nicht abgezogen bekommen habe. Deshalb hab ich das Flachkabel von den Laufwerken abgemacht, um die Laufwerkseinheit abheben zu können.

    [​IMG]
    Da ist das Flachkabel ja.

    Ich hoffe, dass ich die Kiste wieder zusammengesteckt bekomme und dann alles noch funktioniert. Ist ja reichlich eng und "spillerig" da drinnen ;)
     
  2. WaLn

    WaLn Gast

    Hi hab auchn Mac mini und will mir noch mehr RAM kaufen. Ich hoffe ich krieg das gebacken ^^

    Naja, zur Not frag ich dich, kommst ja schließlich auch aus Soest ;)
     
  3. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Habe meinen zum Spaß auch schon komplett auseinandergebaut, ist eigentlich ganz einfach.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Hast Du auch das Flachkabel zu den Laufwerken abgezogen? Oder hast Du diesen schwarzen Jumper abgezogen bekommen?
     
  5. norbert

    norbert Gast

    Mac Mini - wie bekomme ich den denn auf?

    Hallo,
    ich bin neu hier und froh ein paar Bilder vom Innenleben meines gerade erworbenen macmini solo zu sehen.
    Ich habe mir 2GB Speicher bestellt, weiss aber nicht so recht wie ich die Kiste aufkriege. Hast Du einen Rat?
    Sieht auf Deinen Bildern so aus, als ob am Deckel Teile befestigt sind, die man mit hoch zieht. Ist das so?
    Wie lange dauert denn der Umbau?

    Danke für eine Antwort
    Gruss
    Norbert
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Mit einem dünnen Spachtel kann man die Aussenhülle vom Unterteil abheben - es gibt diverse Anleitungen dazu im Netz - ich meine, dass ich auch hier im Forum ein paar Links gepostet hab - such mal nach "mini öffnen" oder so - hab leider gerade wenig Zeit, sonst würd ich's selber tun.

    Umbau ist in 20 Minuten erledigt.

    PS: Hier gibt es ein extrem ausführliches Video zum Öffnen des neuen Mac minis: http://www.123macmini.com/news/story/456.html
     
  7. kadett

    kadett Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    10
    Vielleicht noch zu Ergänzung:

    Den Arbeitsspeicher löst man, indem die zwei silbernen "Federn" gleichzeitig nach außen gedrückt werden. Der RAM-Baustein klappt nun nach oben und kann recht einfach aus der Fassung gezogen werden. Um den unteren zu entfernen, gleiches Spiel von vorne.
     

Diese Seite empfehlen