• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inline Skates

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Jaaa dieses Thema hat wieder sehr mit Apple zu tun :-D

Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird und ich ab den pfingstferien keine schule mehr bis Oktober hab wollte ich mich wieder etwas sportlich betätigen und hab mir überlegt mir Inline Skates zu kaufen.

Es sollten keine Anfänger Skates sein weil ich schon gut fahren kann, ich bin nur aus der übung denke ich:-D also man sollte mit ihnen auch flott unterwegs sein können, so für fortgeschrittene sag ich mal. Preis sollte so bei max. 200 Euro liegen. Kann jemand von euch was empfehlen oder hat zufällig mal einen Testbericht gelesen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ich persönlich bevorzuge K2, die haben keinen Vollkunststoff Schuh was ich sehr angenehm finde und haben eine stabile Schiene. Die Rollen und Lager die verbaut sind, sind qualitativ gut und können bei bedarf leicht getauscht werden.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hier und hier gibt es Testberichte, ich selber kann die leider keinen geben...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich kann dir die Firma Salomon wärmstens ans Herz legen. Leider produzieren sie keine Skates mehr, dennoch waren es Top-Produkte und die Passform war bei mir und meiner Familie(die auch skatet) perfekt.

Ich persönliche bin mit
Salomon Pilot 100 Pro unterwegs.

785676.jpg


Absolut genial die Dinger. ab und zu findet man noch welche in der Bucht

Gruß Tobi
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

passt vielleicht nicht zur Frage aber mir ist gerade aufgefallen, dass die ganzen Aggressive Skates nur noch 2 Rollen pro Schuh haben. Wir früher, hatten ja noch 4 Rollen bzw. 2 Große und 2 Kleine... Witzig:

productdetail.gif

DeshiCh1WhiteCompletesk.jpg


Ich würde dir ja zu K2 oder Rollerblade raten, damit hat man damals nie was falsch gemacht.

Grüße
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Als Onlineshop könnte ich den Rollenshop empfehlen. Da kann man auch Skates zum "Probefahren" bestellen.
Ich fahr auch K2 (Radical) und war auch mit meinen Fitness Skates von K2 immer zufrieden.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Eine dumme Frage: bei solchen Modellen wie den Salomon weiter oben, wie bremst man damit? Einen Schuh quer "nachziehen"?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die "Hobby Speedskates" haben eine normale Fersenbremse dabei. Wer die nicht braucht kann die abmachen und hat eine kürzere Achse ohne die Aufnahme für die Bremse als Ersatz.