1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inkscape nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hamlet, 12.03.09.

  1. hamlet

    hamlet Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich arbeite gerade an meiner Diss und würde gerne ein paar Grafiken basteln. Ausgeguckt habe ich mir dafür Inkscape. Dies lässt sich leider nicht bei mir installieren. Wenn ich das passende Image (also das für Tiger) öffnen will, kriege ich folgende Fehlermeldung:
    "Nicht erkannt"
    Ist mir noch nie bei einem Programm passiert. Kann damit auch leider gar nichts anfangen.
    Die Installation der Version für Leopard funktioniert problemlos, das Programm läuft aber logischer weise nicht.
    Weiß da jemand weiter oder hat Alternativen was das Programm angeht?
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hast Du auch auf deinem Mac "X 11" installiert, ohne dieses Teil läuft Inkscape nicht.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das klingt für mich nach defektem Disk-Image. Hast du den Download noch mal wiederholt?
     
  4. hamlet

    hamlet Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    11
    Wollte X11 installieren, finde die passende Version aber nicht. Da sich aber noch nicht mal das .dmg öffnen lässt, denke ich nicht, dass es daran liegt.

    Das .dmg habe ich schon mehrmals neu runtergeladen, ändert leider nichts.

    Danke schon mal für die Tipps
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    X11 ist auf deiner Tiger DVD gepeichert
     

Diese Seite empfehlen