Inkscape nicht installierbar

hamlet

Golden Delicious
Registriert
08.01.07
Beiträge
11
Hallo,

ich arbeite gerade an meiner Diss und würde gerne ein paar Grafiken basteln. Ausgeguckt habe ich mir dafür Inkscape. Dies lässt sich leider nicht bei mir installieren. Wenn ich das passende Image (also das für Tiger) öffnen will, kriege ich folgende Fehlermeldung:
"Nicht erkannt"
Ist mir noch nie bei einem Programm passiert. Kann damit auch leider gar nichts anfangen.
Die Installation der Version für Leopard funktioniert problemlos, das Programm läuft aber logischer weise nicht.
Weiß da jemand weiter oder hat Alternativen was das Programm angeht?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hast Du auch auf deinem Mac "X 11" installiert, ohne dieses Teil läuft Inkscape nicht.
 

hamlet

Golden Delicious
Registriert
08.01.07
Beiträge
11
Wollte X11 installieren, finde die passende Version aber nicht. Da sich aber noch nicht mal das .dmg öffnen lässt, denke ich nicht, dass es daran liegt.

Das .dmg habe ich schon mehrmals neu runtergeladen, ändert leider nichts.

Danke schon mal für die Tipps
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
X11 ist auf deiner Tiger DVD gepeichert